Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Heinrich Kalbfuss

    Wer hilft wo?
    Verborgene Kinder
    Islandpferde take it Isi (Tischkalender 2023 DIN A5 quer)
    Bezauberndes Südafrika (Tischkalender 2023 DIN A5 quer)
    Lichtmahr:e
    Frey von A bis Z - Eigner von Z bis A
    • Frey von A bis Z Eigner von Z bis A Christine Frey und Herbert Eigner trennt und verbindet ein Altersunterschied von dreißig Jahren und ein oft ziemlich konträrer Lebensstil. Aber beide lieben ihr Leben und leben es - jeder auf seine Art - sehr bewusst und intensiv. Und wenn man das tut, dann hat man viel zu erzählen. "Frey von A bis Z und Eigner von Z bis A" versammelt heitere Geschichten und Anekdoten, die eine vergnügliche Lektüre garantieren. Nach dem Gedichtband "Es hört nie auf. Liebe usw..." ist dieses Buch bereits das zweite gemeinsame Werk von Christine Frey und Herbert Eigner.

      Frey von A bis Z - Eigner von Z bis A
    • Glaubst du, dass deine schlimmsten Albträume wahr werden könnten? Auch, wenn du in einer nahen dystopischen Zukunft geboren wurdest? Dann muss ich dich enttäuschen und gleichzeitig auch beruhigen. Deine Albträume werden niemals Realität werden können. Es wird dir viel Schlimmeres widerfahren; in deinen Träumen! Ein Wesen, welches mit den Schatten wandelt, hat sich tief in dein Bewusstsein eingenistet und steuert deine Träume. Tief in dir versteckt, injiziert es dir seine eigenen Albträume, die aus einer anderen Welt zu stammen scheinen. Träume, die deine eigenen Albträume wie ein Kindermärchen wirken lassen. Du denkst, so ein Wesen kann nicht existieren; und falls doch, dass du dich vor ihm verstecken kannst? Du irrst dich! Die wird dich finden; und ihre Träume werden dich vernichten.

      Lichtmahr:e
    • Verborgene Kinder

      Kinder im Nationalsozialismus – Erzählungen und Gespräche

      Verborgene Kinder
    • Zwischen Zweifel und Wagnis

      Glauben in dieser Zeit

      • 134 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Christlicher Glaube ist, nicht ohne Schuld der Kirchen, problematischer geworden. Glauben gibt es freilich nicht ohne Zweifel, denn die Existenz Gottes ist nicht beweisbar. Glaube bedeutet also ein existenzielles Wagnis des Intellekts wie des Herzens, seine Basis ist Vertrauen und Liebe. Der Autor versucht auf zuweilen sehr persönliche Weise, Probleme des Glaubens und der offiziellen Kirche darzustellen. Knapp 500 Jahre nach der Reformation braucht die katholische Kirche dringend eine neue Besinnung auf ihr verpflichtendes evangelisches Fundament. Aber das wird nur gelingen, wenn auch wir Christen uns wieder auf den Geist des Evangeliums besinnen. Dieses Buch möchte ein wenig dazu beitragen.

      Zwischen Zweifel und Wagnis