Lieferung vor Weihnachten: Noch 3 Tage, 23 Stunden
Bookbot

Christian Möller

    29. April 1940

    Dieser Autor beschäftigt sich mit tiefgreifenden Fragen der Praktischen Theologie. Seine Arbeit beleuchtet sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des Glaubens und dessen Anwendung in der modernen Welt. Durch seine Schriften regt er zur Reflexion über Lebenswerte und die spirituelle Dimension der menschlichen Existenz an. Sein Ansatz basiert auf langjähriger akademischer Forschung und einem tiefen Verständnis des Themas.

    Geschichte der Seelsorge in Einzelporträts 3
    Geschichte der Seelsorge in Einzelporträts 2
    Geschichte der Seelsorge in Einzelporträts
    "Wenn der Herr nicht das Haus baut ..."
    Gottesdienst als Gemeindeaufbau. Ein Werkstattbericht.
    Kita-Leitung
    • Die Reihe Sozialmanagement wendet sich an Praktiker/innen und Fortbildungsteilnehmer/innen der Sozial- und Gesundheitsberufe, die sich über ihre fachliche Ausbildung hinaus weiter qualifizieren möchten oder müssen - in den Bereichen Planung und Organisation, Teamentwicklung, (Mitarbeiter-)Führung, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit oder Wirtschaftlichkeit. Die Bände eignen sich weitgehend für das Selbststudium, lassen sich als Nachschlagewerke nutzen und sind besonders gut als Lern- und Arbeitsbücher in entsprechenden Bildungsmaßnahmen einsetzbar. Der Band führt praxisorientiert in alle wesentlichen Kompetenzbereiche der Kita-Leitung ein - ideal einsetzbar als Arbeitsbuch und in der Fortbildung. Leiterinnen und Leiter finden vielfältige Anregungen für die alltägliche Arbeit. Allen, die sich für eine Leitungsfunktion interessieren, liefert das Buch Entscheidungshilfen für ihren beruflichen Weg.

      Kita-Leitung
    • Christian Möller ist Professor für Praktische Theologie in Heidelberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Gemeindeaufbau, Spiritualität und Hymnologie.

      "Wenn der Herr nicht das Haus baut ..."
    • Das Wagnis, ein Einzelner zu sein

      Glauben und Denken Sören Kierkegaards am Beispiel seiner Reden

      • 246 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Soren Kierkegaard, der am 5. Mai 2013 seinen 200. Geburtstag hatte, wurde vor allem bekannt durch Schriften wie Entweder-Oder, Der Begriff Angst oder Die Krankheit zum Tode. Weniger Bekanntheit erlangten seine 94 erbaulichen (oder: religiosen) Reden, die Kierkegaard als sein eigentliches Vermachtnis ansah. Michael Heymel und Christian Moller interpretieren exemplarische Texte dieser erbaulichen Reden und befragen sie auf ihre Aktualitat hin. Das Wagnis, ein Einzelner zu sein eignet sich so auch als Einfuhrung in Glauben und Denken Soren Kierkegaards. Der erste Teil des Buches stellt sein Leben und sein Werk vor, der zweite prasentiert zehn ausgewahlte erbauliche Reden und legt sie fur die Gegenwart aus. Im dritten Teil wird versucht, Kierkegaards Leben in der Spannung von Freude und Schwermut, Himmel und Holle zu verstehen, und gezeigt, wie er Turen zu neuen Welten offnet. So kann man Kierkegaard als religiosen Schriftsteller kennenlernen.

      Das Wagnis, ein Einzelner zu sein