Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Manfred Poser

    Radsport: kurios
    Elektrosmog
    Phantome der Berge
    Mörderisches Rom. Roman
    #fomo
    • #fomo

      FEAR OF MISSING OUT - Die Angst, etwas zu verpassen | Wie soziale Medien und digitale Interaktion uns abhängig machen | FOMO – Die erste Social-Media-Krankheit

      2,9(6)Abgeben

      FOMO (Fear of missing out) bezeichnet ein sich immer weiter und schneller verbreitendes Syndrom: Die Angst, in der digital überfrachteten Gesellschaft irgendeine – scheinbar - wichtige Nachricht zu verpassen. Die sozialen Medien und ihre Wirkmechanismen werden übermächtig. Der Einzelne kann sich ihren Zwängen nicht mehr entziehen! Manfred Poser hat sich intensiv mit den erschreckenden Erscheinungen dieser hochproblematischen gesellschaftlichen Entwicklung befasst und zeigt die Dimensionen auf, die eine Abhängigkeit von Smartphone, Tablet oder Computer inzwischen in den meisten Staaten erreicht hat. Wenn es nicht zu einem kollektiven Erwachen und zu einem radikalen Umsteuern kommt, wird die bis ins kleinste Detail des Lebens digitalisierte Gesellschaft in einem Chaos von Anonymität und Automatisierung versinken. Eine Warnung von höchster gesellschaftlicher Relevanz, die ein dramatisches Umdenken erfordert – JETZT!

      #fomo
    • In diesem literarischen Fahrradkrimi kämpft der Deutsche Rudi in Rom, einer Stadt voller Autos, mit idealistischen Freunden für eine Fahrradinitiative in Uganda. Während internationaler politischer Intrigen geschieht ein Mord, der Rudis Überzeugungen auf die Probe stellt. Eine spannende Mischung aus Rom, Jazz und Politik.

      Mörderisches Rom. Roman
    • Elektrosmog

      Wie unsichtbare Energien unsere Gesundheit bedrohen

      Manfred Poser befasst sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit jenen Einflüssen auf den Menschen, die zwar nicht unmittelbar sichtbar, dafür aber umso deutlicher spürbar und inzwischen teilweise auch messbar sind. In unserer übertechnisierten Welt spielt sich das Leben im Kreuzungspunkt zahlreicher Energiefelder ab, die von Telekommunikations- oder Stromversorgungsunternehmen freigesetzt werden. Es leuchtet ein, dass Firmen, die an diesen Strukturen verdienen, nicht vorrangig daran interessiert sind, im Detail über mögliche Risiken aufzuklären. Manfred Poser zeigt auf, welchen Kräften jeder Mensch in unser Kommunikationsgesellschaft ausgesetzt ist, nicht nur jene, die heute schon über „Elektroallergie“ klagen. Viele negative Strahlenbelastungen ließen sich zudem abmildern oder verhindern, wenn bestimmte Vorsichtsmaßnahmen getroffen würden. Ein erschütterndes Dokument über die allgegenwärtige Gefahr „Elektrosmog“, die aufklärt und zugleich Schutzmaßnahmen an die Hand gibt!

      Elektrosmog