Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Michael Schenk

    4th International Doctoral Students Workshop on Logistics
    7./8. IFF-Kolloquium Forschung Vernetzen - Innovationen Beschleunigen
    Sky-Trooper 5
    Sky-Troopers - Die Beutewelt
    Multimodale Schmerztherapie
    Fabrikplanung und Fabrikbetrieb
    • Fabrikplanung und Fabrikbetrieb

      Methoden für die wandlungsfähige, vernetzte und ressourceneffiziente Fabrik

      • 832 Seiten
      • 30 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Die Fabrik der Zukunft ist reaktionsschnell, wandlungs- und vernetzungsfähig. Damit sie den neuen Anforderungen genügt, haben die Autoren die Methoden der Fabrikplanung und des Fabrikbetriebs weiterentwickelt: Sie stellen eine Typologie von Fabriken und Kompetenznetzen vor, zeigen, wie logistische Prozesse sowie Produktions- und Fabriksysteme auf Basis flexibler Fabrikmodule gestaltet werden können und entwickeln eine ganzheitliche Methodik für Fabrikplanung und -betrieb. Die 2. Auflage wurde um den Aspekt der ressourceneffizienten Fabrik ergänzt.

      Fabrikplanung und Fabrikbetrieb
    • Multimodale Schmerztherapie

      Ein Praxislehrbuch

      • 538 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Chronische Schmerzen und ihre Behandlung stellen für die Betroffenen eine beträchtliche Belastung und für das Gesundheitssystem eine enorme Herausforderung dar. In diesem Praxislehrbuch wird die Behandlung chronisch Schmerzkranker, bei denen Schmerz einen eigenständigen Krankheitswert erlangt hat, fokussiert und somit dem vielschichtigen Behandlungskonzept der multimodalen Schmerztherapie erstmals ausreichend Rechnung getragen. Es bildet die gesamte Bandbreite der interdisziplinären/interprofessionellen multimodalen Schmerztherapie ab: So werden nicht nur Ursachen, Entstehung, Symptomatologie, Diagnostik und Therapieverfahren chronischer Schmerzen dargestellt, sondern auch das gesamte Spektrum der beteiligten unterschiedlichsten Fachbereiche samt ihres gemeinsamen Vorgehens und der ökonomischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

      Multimodale Schmerztherapie
    • Mit dem Nullzeit-Sturzantrieb scheint ein Traum der Menschheit in Erfüllung zu gehen. Der Flug zwischen den entferntesten Sternen kann in wenigen Stunden bewältigt werden. Captain Joana Redfeather erhält den Auftrag, mit dem neu entwickelten Raumkreuzer „Lightning" die Serienreife des neuen Triebwerks zu überprüfen. Doch dann kommt es zu einer fatalen Fehlfunktion und die Besatzung muss auf einer unbekannten Welt notlanden.Doch der Planet ist bewohnt. Seit fast 130 Jahren tobt ein unbarmherziger Krieg zwischen den Menschen des Blaubanners und dem nichtmenschlichen Volk der Shanyar. Ein Krieg, den die Menschenendgültig zu verlieren drohen.Für Joana Redfeather und ihre Sky-Troopers steht Sie haben diesen Krieg nicht begonnen, aber sie werden ihn beenden.Mit Beutewelt setzen die Indianerin Joana Redfeather und ihre Trooper von der Sky-Cavalry ihre Abenteuer fort. Diesmal ist es eine unerwartete Friedensmission, die den Freunden der Military-Science-Fiction spannende Action bietet und dabei tiefe Einblicke in verschiedene Kulturen gewährt. Militär-Action mit Spannung, Humor, einer gewohnt ungewöhnlichen Story und einer guten Prise Moral.

      Sky-Troopers - Die Beutewelt
    • Auf dem 13. Industriearbeitskreis „Kooperation im Anlagenbau“ diskutierten Betreiber, Planer und Dienstleister der Branche über Trends, Perspektiven sowie über neue Methoden und Werkzeuge für ein effizientes Wissensmanagement im Anlagenbau. Das Thema des 13. Industriearbeitskreises lautete „Wissensbasierte Anlagenplanung und -betrieb“.

      Wissensbasierte Anlagenplanung und -betrieb
    • Das IFF-Kolloquium stellt ein internes Diskussionsforum dar, das den Mitarbeitern des Institutes die Möglichkeit bietet, ihre aktuellen Forschungsarbeiten vorzustellen. Dadurch verstärken wir die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Abteilungen und geben darüber hinaus Anregungen für die Initialisierung von weiteren Forschungsvorhaben. Mit dem Kolloquium leisten wir einen Beitrag zur Motivation und Qualifizierung unseres wissenschaftlichen Nachwuchses.

      5./6. IFF-Kolloquium Forschung Vernetzen - Innovationen Beschleunigen
    • Dienstleistungs- und Zuliefererunternehmen im Anlagenbau sehen sich zunehmend mit der Forderung der Kunden konfrontiert, ein möglichst breites Leistungsspektrum „aus einer Hand“ anbieten zu müssen. Als Ausweg bietet sich die Möglichkeit der Bildung von Kooperationen. Der zweite Industriearbeitskreis setzte sich mit zwei aktuellen Themen auseinander. Zum einen soll eine Trendbetrachtung der geplanten Investitionen im Anlagenbau für Deutschland und weltweit vorgestellt werden. Zum anderen wurden Best Practice Beispiele von Kooperationsverbünden, sowie Innovationsnetze in Forschung und Entwicklung und Anlagenbauprojekte, die innovativ durchgeführt wurden, vorgestellt. Im vorliegenden Arbeitsbericht werden die im Industriearbeitskreis vorgestellten Beiträge dokumentiert.

      Best-Practice-Kooperationsverbünde