Vom Abseits ins Leben
Eine Zeitreise mit Toren, Titeln, Tiefpunkten und wahrem Glück






Eine Zeitreise mit Toren, Titeln, Tiefpunkten und wahrem Glück
Von der Notwendigkeit, unsere Zeit mit Liebe zu füllen
Womit füllen wir unsere Zeit? Was machen wir mit unserer Zeit?Zu spät – Es gibt so vieles, das wir nicht rückgängig machen oder nachholen können. Was macht das mit uns, und was machen wir damit? Wie können wir trotzdem Frieden finden?Noch nicht zu spät – Wie viel Zeit habe ich noch, um etwas zu erledigen, das mir wichtig ist? Kann ich Versöhnung und Vergebung erlangen, bevor ich die Chance dafür verpasst habe?Rechtzeitig – meine Beziehung zu Gott und den Menschen in Ordnung bringen, Heilung im Herzen erlangen, das ist möglich.Durch viele berührende Lebenszeugnisse ermutigt uns Michael Stahl, rechtzeitig die Chancen zu ergreifen, die wirklich wichtigen Dinge zu tun.Aber er zeigt auch auf, dass es selbst nach einem Zuspät noch Hoffnung gibt, im eigenen Herzen zur Ruhe zu kommen.Seine Erlebnisse und Erfahrungen helfen uns, unsere kostbare Zeit zu nutzen und sie mit Gutem und mit Liebe zu füllen.
Über die schönste Art sich fortzubewegen
Hoffnungsvolle, emotionale Erlebnisse von Männern mit Ecken und Kanten
Hier berichten sage und schreibe 61 bekannte und weniger bekannte Männer offen und ehrlich über herausfordernde Situationen in ihrem Leben, die sie an ihre Grenzen gebracht haben und in denen ihnen Gott begegnet ist. Es geht dabei nicht um Siegertypen und Helden, um Männer, denen alles gelingt, die scheinbar nie versagen, bei denen es richtig glatt läuft. Hier zeigen Männer Gefühle, öffnen sich und schreiben über ihre Schwächen und Fehler, ihre Verluste, Nöte, Krankheiten und noch vieles mehr, aber auch darüber, wie Gott ihnen hindurch und herausgeholfen hat – durch „kleine“ und durch „große“ Wunder. Es sind Geschichten, die unser Herz ansprechen und zugleich ermutigen, die uns zeigen, wie Gott durch jeden von uns Geschichte schreibt, egal, wie unterschiedlich wir auch sind. Echte MännerMutMacher-Geschichten eben! Lass dich inspirieren, ermutigen, erfreuen, herausfordern! Mit dabei sind u.a. Daniel Böcking, Thomas Fremdt, Frank Heinrich, David Kadel, Lutz Langhoff, Werner May, Jakobus Richter, Karsten Sewing, Michael Stahl und Jens Wätjen.
Wenn Gott leise zu und durch uns spricht
Es ist oft ein Flüstern, welches ein Herz tief berührt und zum Guten bewegt. Es ist wie ein sanftes Streicheln der Seele.In vielen Begegnungen, besonders mit Menschen in Krisen, in Gefängnissen oder gar an Sterbebetten, hat Michael Stahl dieses aus dem Grunde des Herzens kommende Flüstern vernommen.Oft war es ein einfaches "Dankeschön!", ein "Schön, dass es dich gibt!", ein "Verzeih mir!" oder gar ein "Ich hab' dich lieb!"So ist auch Gottes Liebe. Er sandte seinen Sohn nicht mit Donnern, Blitzen, Pauken und Trompeten in unsere Welt. Nein, ganz sanft in der kaum zu beschreibenden Zartheit eines Babys, nicht aufdringlich, sondern ganz behutsam. Gottes Liebesflüstern wird auch durch dieses Baby sichtbar und hörbar.Durch seinen Sohn flüstert Gott uns seine grenzenlose Liebe zu. Inmitten des Getöses dieser Welt, der Kriege, Hungersnöte, Seuchen und des Chaos flüstert Gott jedem Menschen, ja, dir persönlich "Ich liebe dich! Und du? Liebst du mich auch?"Dieses Buch wurde im Spätherbst 2020, während des zweiten Corona-Lockdowns geschrieben. Vielleicht ein kleines Flüstern Gottes inmitten von Dunkelheit, Schmerzen, Sorgen und Ängsten und jeder Menge unerfüllter Sehnsucht …
Vom Ausbruch und Durchbruch in ein freies Leben
In diesem Buch geht es um Wahrheit und Freiheit – und um viele Arten von Gefängnissen und Gefangensein. Mehr als 30 Personen berichten, wie sie da hineingeraten sind und was ihnen geholfen hat, wieder herauszukommen und wirklich frei zu werden. Wir lernen Menschen kennen, die viele Jahre ihres Lebens hinter Gittern verbracht haben, aber auch solche, deren Seele in Süchten, Pornografie oder Magersucht etc. gefangen war oder die in einem eingeschränkten Körper leben müssen. Sie alle sind, unabhängig von ihren Umständen, zur wahren Freiheit durchgebrochen und wollen uns Mut machen, selbst frei zu werden. Gastautoren sind u. a.: - Josef Müller („Ziemlich bester Schurke“) - Samuel Koch - Thomas Stieben (RTL-Supertalent-Finalist 2016) - David Kadel - Andreas Adenauer (Enkel des ehem. Bundeskanzlers)
Abenteuer zwischen Gazastreifen und See Genezareth
Was für eine liebevolle und verrückte Bande! Das könnte man über die 53 Männer, die sich zu einer Israelreise zusammentun, spontan denken. Eine Woche wie die Ölsardinen zusammengepfercht und doch kein böses Wort, sondern Lachen, Ernsthaftigkeit, tiefe Gespräche und Männertränen – ohne Scham! Unterschiedlicher kann kaum eine Truppe sein. Geschäftsleute, Handwerker, Polizisten, ein Pfarrer, ein Ex-Bodyguard, ein ehemaliger Bordellbesitzer, ein Finalist von RTL Supertalent sowie einer der besten Boxer der Welt. Begleite diese illustre Schar auf den staubigen Wegen Israels, auf denen einst Jesus Christus unterwegs war. Erfahre mit diesen 53 Männern die besondere Atmosphäre im Garten Gethsemane, schippere mit ihnen ein Stück über den See Genezareth und wirf mit ihnen einen Blick auf den Gazastreifen. Erlebe den Frieden, den diese Welt nicht geben kann, den jedoch viele dieser Männer gespürt haben.
„Post aus den Wolken“, so lautete die Überschrift des Abschiedsbriefes von Maja Loretta, die mit sechzehn Jahren an Krebs verstarb. Diesen Brief hatte sie für ihre eigene Trauerfeier verfasst. Maja wollte die Welt verändern. Wer ihr begegnete, wer in ihre Augen sah, wer ihre unbeschreibliche Freude und Dankbarkeit erlebte, dessen Leben wurde schon in wenigen Augenblicken ein Stück zum Guten verändert. Trotz schweren Leidens und vieler Operationen war sie erfüllt von der Liebe Gottes. Wenn Sie von Jesus Christus sprach und davon, dass sie bald nach Hause gehen würde, spürten die Zuhörer, dass dieses Mädchen von einer Liebe getragen wurde, die nicht von dieser Welt war. Majas Liebe soll weiterleben, nicht nur im Himmel, sondern auch unter uns.
25 wunderbare Geschichten aus meinem Alltag
Wer sagt dir jeden Tag, wie wertvoll du bist? Wer tröstet dich in schweren Stunden? Wohin schreist du in den dunkelsten Momenten deines Lebens, wenn alle dich verlassen haben? Wohin mit Versagen und Schuld? Wohin mit unseren unerfüllten Sehnsüchten? Wer hat sie überhaupt in unser Herz gelegt? Begleite Michael Stahl (und sein Team) ein Stück des Weges, um Antworten auf all diese Fragen zu finden! Begleite ihn zu den Menschen, die ohne Hoffnung waren, zu den Sprachlosen, die nun singen. Höre jenen zu, die einst ohne Hoffnung und Trost waren. Setze dich mit ihm an das Bett von Sterbenden, die in letzter Sekunde das Leben fanden. Halte mit ihm die Hände, die er gehalten hat. Blicke in die Augen von Süchtigen, um ihre wahren Sehnsüchte nach Liebe und Anerkennung zu erkennen. Lies mit dem Herzen. Gestatte es dir, mit ihm zu lachen und zu weinen – und erlebe, dass ER (Gott) lebt und dich liebt! ER lebt nicht nur, sondern liebt uns alle und jeden Einzelnen persönlich auf eine unbeschreibliche, wundersame Art und Weise. Nach all seinen Erlebnissen mit vielen tausend Menschen kann Michael Stahl dies von ganzem Herzen bezeugen.
Die Anmerkung thematisiert die Angst vor Dunkelheit und die Herausforderungen der menschlichen Existenz, wie Depression, Krieg und Gewalt. Sie beschreibt das tägliche Leid und den Missbrauch, der in der Gesellschaft herrscht. Gleichzeitig wird der Wunsch geäußert, das Licht der Welt in uns zu tragen und nach Frieden und Liebe zu streben.