Hochexplosive Spannung voller Action und internationalen Verflechtungen – die einzigartige Thriller-Reihe mit dem echtem Ermittlerwissen eines ehemaligen Kriminalbeamten! In Palermo wird ein Priester erschossen, in Antwerpen stellen Ermittler drei Tonnen Kokain sicher, in Zürich wirft der lang geklärt geglaubte Selbstmord eines Piloten neue Fragen auf. Doch bei der Schweizer Bundeskriminalpolizei verdichten sich im Sommer 2003 die Hinweise, dass alles mit dem Ex-Banker Baumann zu tun hat, der in Diensten südamerikanischer Narcos steht. David Keller, Bundesermittler und Mafia-Experte, wird auf den vermeintlichen Routinefall angesetzt. Schnell wird klar, dass er es mit einer internationalen Verschwörung zu tun hat, die alles bedroht, woran er je geglaubt hat – und seine Gegner ihm vertrauter sind, als er ahnen kann ... »Packender Mafia- und Geldwäsche-Thriller, der auf Tatsachen beruht und schlaflos macht.« Playboy Lesen Sie auch »Memento«, Band 2 der packenden Thriller-Reihe um den Schweizer Bundesermittler David Keller.
Gerd Schneider Reihenfolge der Bücher






- 2025
- 2024
Bauer, Dame, König - MATT!
Schach ganz leicht
Schach macht Spaß und bringt echten Nervenkitzel! Als Leser dieses Buches erlernst du das Spiel von Anfang an. Viele Beispiele und Übungen veranschaulichen die einzelnen Züge. Neben den Grundlagen werden Tricks und Strategien für jede Spielphase vermittelt. Spannende Geschichten lockern das Lernen auf und machen die jahrtausendealte Welt des Schachs lebendig!
- 2019
- 2018
- 2015
In wohl kaum einem anderen Land ist das Einhalten des Protokolls und der formellen Business-Etikette für den Geschäftserfolg so wesentlich wie in Japan. Das stetige Harmoniestreben und die indirekte Ausdrucksweise führen außerdem dazu, dass ein japanisches hai noch lange keine Zustimmung bedeutet, sondern oft sogar das Gegenteil. Im Japan-Business gilt daher häufig: »Der Umweg ist der kürzere Weg.« Für Verhandlungen und gemeinsame Projektvorhaben braucht man Geduld und interkulturelles Fingerspitzengefühl. Die Ratgeber der Reihe »Geschäftskultur kompakt« bieten Erfolgsrezepte für die Kommunikation und Kooperation über Ländergrenzen hinweg: Wie führen Sie Gespräche stringent, aber kultursensibel? Wie verfolgen Sie Ihre Ziele konsequent, aber beziehungsorientiert? Wie gestalten Sie die Zusammenarbeit zielführend, aber harmonisch? Länderexperten bringen die Charakteristika einer Geschäftskultur auf den Punkt und geben Unternehmern, Selbstständigen und Arbeitnehmern konkrete Tipps für einen professionellen, selbstsicheren Umgang mit kulturellen Unterschieden in einer globalisierten Arbeitswelt. »Geschäftskultur kompakt« bietet komprimiert-kompetente Vorbereitung auf interkulturelle Geschäftsbeziehungen
- 2014
- 2014
Zwei Westdeutsche und der ungarndeutsche Donauschwabe wurden aufgrund eines Abkommens zwischen dem Deutschen Reich und Ungarn in die deutsche Wehrmacht eingezogen. Sie gerieten mit der 6. Armee in den Kessel von Stalingrad. Der ungarische Kamerad wurde wegen einer Schussverletzung ausgeflogen, ein Kamerad war gefallen, während der überlebende Westdeutsche den Kessel bis zum Ende durchleiden musste. Dieser geriet in russischer Gefangenschaft in ein sibirisches Arbeitslager und wurde erst 1955 mit den letzten deutschen Kriegsgefangenen in die Westerwälder Heimat entlassen. Die Freunde besuchten sich gegenseitig in Westdeutschland und im kommunistischen Ungarn und dann innerhalb der Europäischen Union, bis sie im Alter von 80 Jahren die beschwerlichen Reisen nicht mehr unternehmen konnten. Sie lernten das jeweils andere Land kennen unter der Devise „Andere Länder, andere Sitten!“ Der Roman will aufzeigen, wie die Politik der großen Männer der Weltgeschichte in das einfache friedliche Leben der kleinen Leute in den entferntesten, abgelegensten Dörfern in Deutschland und Ungarn eingreift. Es wird eine Verzahnung zwischen großer Weltpolitik, wie sie in den Geschichtsbüchern steht, und den Auswirkungen auf den „Kleinen Mann“ deutlich.
- 2013
Erst ist es nur ein Spiel, das Tamas eines Nachts an seinem Computer beginnt. Doch dann wird die Welt im Spiel realer als die Wirklichkeit und Tamas muss sich entscheiden, wie weit er gehen will, um ein Mädchen zu retten, das vielleicht nur online existiert. Als Avatar reist er durch die Zeiten, lernt als Schüler der großen Philosophen, kämpft als Gladiator und versteht: Fantasie und Willenskraft bringen den Menschen voran. Sie sind der Code zur Weiterentwicklung der Menschheit. Doch ist Tamas’ Fantasie, ist sein Wille stärker als das Spiel?
- 2013
Wenn unser Effizienzdenken und unsere Sachlichkeit auf chinesische Flexibilität und ganzheitliche Vorgehensweisen treffen, dann zeigt sich, dass die westliche und die östliche Sicht der Dinge einander oft diametral entgegenstehen. Im Chinageschäft gilt es, rechtzeitig wichtige »kulturelle Vokabeln« zu lernen, um Unterschiede im Verhandlungs- oder Arbeitsstil zu überwinden und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen zu können. So steht bei der Zusammenarbeit schnell der gegenseitige Nutzen im Fokus.Die Ratgeber der Reihe »Geschäftskultur kompakt« bieten Erfolgsrezepte für die Kommunikation und Kooperation über Ländergrenzen Wie führen Sie Gespräche stringent, aber kultursensibel? Wie verfolgen Sie Ihre Ziele konsequent, aber beziehungsorientiert? Wie gestalten Sie die Zusammenarbeit zielführend, aber harmonisch?Länderexperten bringen die Charakteristika einer Geschäftskultur auf den Punkt und geben Unternehmern, Selbstständigen und Arbeitnehmern konkrete Tipps für einen professionellen, selbstsicheren Umgang mit kulturellen Unterschieden in einer globalisierten Arbeitswelt.
- 2012
Elemente der Regelungstechnik
- 284 Seiten
- 10 Lesestunden
Die Einführung in die theoretischen Methoden zur Analyse und Synthese linearer Regelkreise richtet sich an Studierende der Elektrotechnik und bietet eine fundierte Grundlage für das Verständnis von Regelprinzipien. Der erste Abschnitt behandelt grundlegende Begriffe der Steuerung und Regelung sowie wichtige Hilfsmittel zur Lösung regelungstechnischer Aufgaben anhand von Beispielen. Im zweiten Abschnitt wird die mathematische Behandlung linearer Systeme durch Differentialgleichungen erster Ordnung vorgestellt, wobei der Zustandsbegriff im Fokus steht. Dies fördert ein tieferes Verständnis über die reine Anwendung von Übertragungsfunktionen hinaus.


