Der junge Privatdetektiv Fred Hansen beobachtet eine Dame beim Einkaufsbummel durch die Wiener City. Da wird er von der plötzlich auftauchenden Modejournalistin Carola zur Rede gestellt, warum er denn ihre Freundin beschatte. Sein ‚Auftrag‘, Erika Steiner, entschwindet. Stunden später wird sie von der Polizei beim Donaukanal tot aufgefunden. Prekär wird es für Hansen, als sich herausstellt, dass in der Handtasche der Toten sein Feuerzeug gefunden worden war. Und nicht genug damit, klärt ihn Carola auf, dass sie ihm für die Tatzeit kein Alibi geben könne. Ein neuer Auftraggeber erscheint auf der Bildfläche – und wieder stößt Fred Hansen auf einen Toten …
Reinhard Tramontana Reihenfolge der Bücher
Reinhard Tramontana ist für seine satirischen Kommentare zu Politik, Medien und Gesellschaft bekannt. Sein scharfer Verstand und seine prägnante Prosa sezieren die Absurditäten des modernen Lebens. Tramontana hat sich einen Namen als Meister des geschriebenen Wortes gemacht, der Humor gekonnt mit tiefen Einblicken in die menschliche Natur und gesellschaftliche Strömungen verbindet.






- 2016
- 2005
'Nur die Narrheit ist den Menschen zumutbar', hat Reinhard Tramontana einmal gemeint. Und er verstand es, diesem Credo gerecht zu werden - mit virtuosen Kolumnen in 'Profil' und 'Trend', die das Verhältnis von Journalismus und Literatur, von Parodie und Kritik neu vermessen haben. Dieser Band versammelt außergewöhmnliche Texte aus drei Jahrzehnten.
- 1996
- 1985
Die in diesem Buch enthaltenen Arbeiten sind in den Zeitschriften profil, Extrablatt, STERN und pardon erschienen.

