Eine poetische Botschaft über das Stehlen von Glück und das Teilen von Erinnerungen. Das Lesen bringt Freude und Dankbarkeit für gemeinsame Erlebnisse.
Manfred Breitinger Bücher



Nach dem Tod von Evelyn B. 1974 bei der Silbersandhöhle zerbricht der Zusammenhalt ihrer Abiturient*innen. 46 Jahre später führt der Tod von Robert S., einem Freund von Evelyn, zu Misstrauen und Verdächtigungen unter den Klassenkamerad*innen, während die ungeklärte Schuldfrage an Evelyns Tod wieder aufbricht.
Altern in diesen Tagen
Zwischen November 2021 und September 2022, Alltägliches - Zeitgeschehen
Altern in diesen Tagen. In den Tagen zwischen November 2021 und September 2022 mit den Krisen Corona-Pandemie, kriegerische Handlungen in der Ukraine und der zunehmenden Inflation befragt und analysiert Manfred Breitinger das Altern und das Drumherum. Senescere (lat.)? - Altern ist alltäglich, gewöhnlich, hat intime Seiten und wird unterschiedlich, aber mit Leib und Seele, erlebt und bewältigt. Altern berührt und trifft Heimat, Dialekt, Sprache und das Schreiben. Ausflüge in das Welt- und Zeitgeschehen, Erinnerungen und Betrachtungen der Lebewesen und der Erde mit ihren Besonderheiten erweitern das Blickfeld auf das Altern und sind eine Quelle, die Perspektiven aufzeigt. Dieser ausdrucksstarke, humorvolle und vielfältige Text fordert Leserinnen und Leser immer wieder heraus, geglückte Momente und erfüllende Begegnungen auch im persönlichen Altern zu entdecken und zu leben.