Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Hahn

    Simultane Produktions-, Investitions- und Finanzierungsentscheidungen
    Indikationen zu CT, MRT und Szintigraphie in Orthopädie und Traumatologie
    BilMoG kompakt
    Skelettatlas
    Die Bilanz nach Handels- und Steuerrecht
    Einsatzmöglichkeiten elektrischer Antriebe für landwirtschaftliche Maschinenkombinationen
    • 2011

      Der Schwerpunkt der vorliegenden Arbeit ist in den Stufen 1 und 2 der Hardware angesiedelt. Diese sollen für ausgewählte prototypische Maschinen durch den Einsatz elektrischer Antriebe ermöglicht werden. Deren Konzeption, Modellierung, Aufbau und Evaluierung im Hinblick auf den Einsatz in landwirtschaftlichen Maschinen ist Hauptziel dieser Arbeit. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei Aspekten wie Wirkungsgrad, Leistungsverteilung / aufgelöste Bauweise und verfahrenstechnische Vorteile geschenkt.

      Einsatzmöglichkeiten elektrischer Antriebe für landwirtschaftliche Maschinenkombinationen
    • 2011

      Das Standardwerk zum Einzel- und Konzernabschluss komplett neu konzipiert. Zahlreiche Beispiele für die optimale Umsetzung Nationale und internationale Rechnungslegungsvorschriften, angepasst an die grundlegend veränderten gesetzlichen Rahmenbedingungen Bilanzierungsbereiche (HGB, IFRS und EStG) Leasing, Finanzinstrumente und latente Steuern Kapitalflussrechnung Ob zur systematischen Einarbeitung oder als Nachschlagewerk zur Problemlösung im Einzelfall - das Handbuch wird sämtlichen Anforderungen der täglichen Praxis gerecht!

      Die Bilanz nach Handels- und Steuerrecht
    • 2009

      Mit allen Änderungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes (BilMoG)! Das BilMoG stellt die größte Reform des deutschen Bilanzrechts seit 1985 dar, mit dem Ziel, die Qualität und Transparenz der externen Rechnungslegung zu verbessern. Es soll ein eigenständiges deutsches Bilanzrecht geschaffen werden, das mit den IFRS gleichwertig, jedoch kostengünstiger für Unternehmen ist. Diese umfassende Zielsetzung erfordert eine Neuausrichtung der Bilanzierungsgrundlagen, wie die Abschaffung der umgekehrten Maßgeblichkeit, sowie neue Vorschriften zur Bilanzierung und Bewertung einzelner Bilanzposten. Das Buch zeigt systematisch alle Änderungen durch Gegenüberstellung des bisherigen und neuen Rechts nach Bilanzposten im Einzel- und Konzernabschluss auf. Um die Tragweite der Umstellungen vollständig darzustellen, werden auch die Übergangsregelungen sowie Unterschiede zur Bilanzierung in der Steuerbilanz und nach IFRS berücksichtigt. Zudem werden die neuen Offenlegungsvorschriften im Anhang und Lagebericht sowie die neu geregelten Themen der Corporate Governance und Abschlussprüfung prägnant behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Änderungen des bilanzpolitischen Instrumentariums. Das Buch bietet eine verständliche und praxisnahe Darstellung aller Änderungen auf Grundlage der endgültigen Gesetzesfassung und ist ein wertvoller Leitfaden für die praktische Umstellung.

      BilMoG kompakt
    • 2006
    • 1984

      Die vorliegende Monographie beinhaltet einen Beitrag zur Theorie der Unternehmung, in deren Mittelpunkt die simultane Planung von Produktions-, Investitions- und Finanzierungsentscheidungen steht. Die Arbeit zeichnet sich sowohl durch eine fundierte vergleichende Analyse bislang in der Literatur entwickelter Modellansätze zur Verbindung der produktions-, investitions- und finanzwirtschaftlichen Sphäre als auch durch die Konzipierung eines portfoliotheoretischen Simultanplanungsmodells aus.

      Simultane Produktions-, Investitions- und Finanzierungsentscheidungen