Englands beliebtester Mathematikprofessor weiß, dass viele Angst vor seinem Fach haben. Wirklich verstehen kann er das nicht. Wie kann etwas für unser Leben so Bedeutendes mit einer so aufregenden Geschichte, voller brillanter Einsichten und Genies einen kalt lassen? Ian Stewart hat zwanzig neue Rätsel und mathematische Probleme ausgewählt, die es in sich haben. Es geht um Graphen und Wahrscheinlich-keit, um Logik, Topologie und Quasi-Kristalle. Und natürlich um die Wirklichkeit, in der all das vorkommt: verhedderte Telefonkabel und Schlingpflanzen, Geheimcodes und asiatische Leuchtkäfer. In allem ist Mathe. Mathe ist alles.
Helmut Reuter Bücher
Helmut Reuter ist ein deutscher Psychologe und emeritierter Professor, dessen Werk sich darauf konzentriert, die menschliche Psyche als Erkenntnisinstrument für Erleben, Verhalten und kulturelle Identität zu verstehen. Seine Forschung erstreckt sich über allgemeine Psychologie, Kunst-, Kultur- und Musikpsychologie, Sozialpsychologie und Rechtspsychologie. Reuter erforscht die tiefgreifenden Verbindungen zwischen Psychologie, Kunst und Kultur, oft durch Kunstwerke und musikalische Interpretationen. Seine einflussreichen Schriften tragen zur Entwicklung der Psychologie als einer entscheidenden Disziplin für das Verständnis der menschlichen Erfahrung und Identität bei.



Überbayern sind eine Unterart, oder zutreffender eine Überart der Oberbayern. Die Sizilianer Deutschlands. Eine Hand wäscht die andere, in aller Unschuld, versteht sich. Und Leichen im Keller fördern die Gemeinschaft.