Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Michael Adams

    Das Geschäft mit dem Tod
    Slang: The People's Poetry
    Slayer Slang
    The Mammoth Book of the World's Greatest Chess Games .
    Schachaufgaben fur die einsame Insel Sammelband
    • He then moves to the main body of the work: a detailed glossary of slayer slang, annotated with actual dialogue and recorded in the accepted style of the American Dialect Society. Each chapter closes with a bibliography, and the book is rounded off with a detailed index."--BOOK JACKET.

      Slayer Slang
      3,6
    • A passionate defense of slang, jargon, argot, and other forms of nonstandard English, this marvelous volume is full of amusing and even astonishing examples of all sorts of slang.

      Slang: The People's Poetry
    • Das Geschäft mit dem Tod

      Der größte Wirtschaftsprozess der USA und der Anfang vom Ende der Tabakindustrie

      • 554 Seiten
      • 20 Lesestunden

      Es gibt bis zu 600 giftige Gründe, warum viele Raucher nicht von der Kippe wegkommen, und eine Industrie, die sie belügt. Diese Dokumentation basiert auf einem Prozess, in dem die USA 1999 die amerikanische Zigarettenindustrie verklagten, weil die Angeklagten ein Kartell bildeten, um Verbraucher durch chemische Zusätze in Zigaretten süchtig zu machen. Der größte Prozess der US-Justizgeschichte endete mit einer klaren Verurteilung der Unternehmen, da Zigaretten als Konsumgut gelten, dessen „Verzehr“ tödlich ist. Die im Prozess veröffentlichten internen Dokumente zeigen, wie große Markenhersteller systematisch über die Gefahren des Rauchens täuschten und seit 50 Jahren die gesundheitlichen Risiken kannten. Sie steigerten das Suchtpotenzial durch bis zu 600 chemische Beigaben und führten Raucher mit „Light“-Zigaretten in die Irre, da diese den Nikotinpegel durch tiefes und langes Inhalieren aufrechterhielten. Zudem wurde durch Werbung gezielt Kinder und Jugendliche zum Rauchen animiert. Die Dokumentation enthält zentrale Zeugenaussagen und Urteilspassagen, die spannend wie ein Krimi sind und ein niederschmetterndes Bild des Big Business der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zeichnen. Michael Adams, Hochschulprofessor und Experte, bezieht die Dokumente auf die Situation in Deutschland. Eine CD-ROM mit rund 13.000 Seiten Originalprozessakten ist ebenfalls enthalten.

      Das Geschäft mit dem Tod