Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Jutta Weber-Bock

    12. September 1957
    Mieten und vermieten für Dummies
    Internationales Jahrbuch der Bettina-von-Arnim-Gesellschaft
    Avantgarde!
    Das Mündel des Hofmedicus
    Rastavati
    Das Vermächtnis der Kurfürstin
    • Nach dem Tod von Christianes Ziehvater liegt das Sorgerecht bei dessen Schwester, der Bergrätin Elisabeth Hehl. Um ihrem Einfluss zu entgehen und eine gute gesellschaftliche Stellung zu erlangen, flieht Christiane. Doch eine standesgemäße Heirat wird ihr von Elisabeth verwehrt. Als Christiane herausfindet, dass Kurfürstin Mathilde ihr eine ansehnliche Geldsumme vermacht hat, schmiedet Elisabeth einen teuflischen Plan, wie sie nicht nur an das Vermögen herankommen, sondern Christiane für immer zu ihrem Mündel machen kann.

      Das Vermächtnis der Kurfürstin
    • Drei Frauen, drei Generationen, ein großer Unbekannter. Sommer 1963: Helga ist schwanger und hat keine Ahnung, wer der Vater ist. Zur Welt kommt ein Mädchen mit dunkler Haut und krausem Haar, und Helga grübelt: War es dieser Jamaikaner? Sie erinnert sich an Jazz, sehr viel Rum und einen Hotelflur, sonst nichts. Helga macht Schluss mit dem wilden Leben, und die kleine Jutta wächst behütet auf. Sie erfährt zwar, dass ihr Erzeuger in karibischer Saxofonist ist, macht sich aber erst Jahrzehnte später auf die Suche. Über Umwege und mit der Hilfe ihrer eigenen Tochter kann sie den unbekannten Vater endlich ausfindig machen – und eine turbulente Spurensuche beginnt ...

      Rastavati
    • Das Mündel des Hofmedicus

      Historischer Roman

      4,0(20)Abgeben

      Stuttgart 1804. Das heimlich in einem Gasthof geborene Mädchen Christiane wird seiner adeligen Mutter weggenommen. Durch Herzensbildung oder durch Strenge und Zwang, wie gedeiht ein Kind am besten? Ein Erziehungsexperiment, bei dem die Spielkarten Herzsieben und Ecksteinsieben eine geheimnisvolle Rolle spielen. Christiane wird wie ein Spielball hin- und hergeworfen. Mit siebzehn tanzt sie auf einem Maskenball in den Himmel der Liebe. Sie isst eine Chocoladentorte, doch diese ist vergiftet. Zufall oder Mordversuch?

      Das Mündel des Hofmedicus
    • Internationales Jahrbuch der Bettina-von-Arnim-Gesellschaft

      Forum für die Erforschung von Romantik und Vormärz

      Der Band enthält vor allem die Beiträge der Tagung „Die Sammlung Varnhagen als Herausforderung der Germanistik. Sektion im Rahmen der Internationalen wissenschaftlichen Konferenz des Verbandes Polnischer Germanisten “Zwischen Kontinuität und Modernität. Metawissenschaftliche und wissenschaftliche Erkenntnisse der germanistischen Forschung in Polen„ in Warszawa, 29. bis 31. Mai 2015“ sowie Quellen, Materialien und Rezensionen.

      Internationales Jahrbuch der Bettina-von-Arnim-Gesellschaft
    • Mieten und vermieten für Dummies

      • 336 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Ob Mietpreisbremse, Maklergebühr, Kaution, Renovierungsklauseln, die Nebenkostenabrechnung, Mieterhöhungen, Kleinreparaturen, Wohnungsmängel oder die Kündigung ? zwischen Mieter und Vermieter gibt es genügend Themen, die für Zündstoff sorgen können. Fast jeder hat das schon einmal erlebt. Aber wer kennt schon das Mietrecht bis ins letzte Detail? Die erfahrene Anwältin Jutta Weber erläutert die Rechte und Pflichten von Mieter und Vermieter. Zahlreiche Checklisten und Mustervorlagen sorgen für Klarheit. So hilft dieses Buch, das Verhältnis zu Ihrem (Ver)mieter so angenehm wie möglich zu gestalten und unnötige Auseinandersetzungen zu vermeiden.

      Mieten und vermieten für Dummies
    • Wir hatten keinen leichten Start ins Leben. Die entbehrungsreichen Kriegs- und Nachkriegsjahre prägten unsere Kindheit. Trotz allem lernten wir ganz nebenbei fürs Leben, standen Schlange, wickelten die jüngeren Geschwister oder lernten besonders gut Kopfrechnen, weil es dafür ein Dubble Bubble gab. Immer waren wir zu Streichen aufgelegt und doch blieben wir brave Kinder, fürchteten die Strafen von Eltern und Lehrern. Wir fuhren mit der 'Strampe' und gingen am liebsten in die Wilhelma. Auf dem Maimarkt spielten wir Wurstschnappen und später wollten wir sein wie James Dean oder Audrey Hephurn. Heimlich hörten wir AFN und Jazz und tanzten am liebsten Stehblues und Boggie. Wir wurden erwachsen und blickten hoffnungsvoll in die Zukunft.

      Unsere Kindheit in Stuttgart
    • Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1957 - das war die Generation der Kurzschuljahre, Hula-Hoop-Reifen und des Apfelshampoos. Die Großmütter dufteten noch nach 4711, viele Mütter verrichteten Heimarbeit und die Vätern arbeiteten auch samstags. Als Jugendliche erlebten wir die 70er Jahre mit Anti-Atomkraftprotesten, Frauenbewegung, ABBA und Disco-Fieber. Wir trugen fast alles: Mini und Plateauschuhe, Boots und Röhrenjeans, Bundeswehrparka und Palästinensertuch.

      Wir vom Jahrgang 1957