Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Arnold Kitzmann

    21. November 1943
    Grundlagen der Personalentwicklung
    Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement
    Künstliche Intelligenz
    Glück und positives Denken
    Kunst, Psyche und Wirtschaft
    Massenpsychologie und Börse
    • Massenpsychologie und Börse

      So bestimmen Erwartungen und Gefühle Kursverläufe

      3,0(1)Abgeben

      In Wissenschaft und Praxis ist es anerkannt, das Börsengeschehen auch nach psychologischen Gesichtspunkten zu untersuchen – man spricht von „Behavioral Finance“. Psychologie spielt im Börsengeschehen bekanntermaßen eine große Rolle. Sie bietet nachvollziehbare Erklärungen und wichtige Hinweise zum Verständnis von Kursschwankungen, die durch wiederkehrende Verhaltensmuster ausgelöst werden. Insbesondere Massenphänomene lassen sich an der Börse immer wieder beobachten. Wer sie durchschaut, ist im Vorteil und kann sein Anlage- und Beratungsverhalten optimieren. Masseneuphorien und Panikreaktionen bestimmen Kursverläufe. Die Gefühlsreaktionen der Anleger werden ständig durch psychologische Gesetzmäßigkeiten beeinflusst, die sich an der Börse in beeindruckender Regelmäßigkeit wiederholen. Dieses Buch erklärt die Zusammenhänge und bietet auf dieser Basis eine Vielzahl von Anregungen und Hilfestellungen für Berater und Anleger.

      Massenpsychologie und Börse
    • Kunst, Psyche und Wirtschaft

      • 84 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Kunst eröffnet vielfältige Perspektiven auf die Realität und verdeutlicht die begrenzte Wahrnehmung des Menschen. Sie bietet unterschiedliche Ansätze, um die eigene Begrenztheit zu erkennen und das Bewusstsein zu erweitern. Durch die Ansprache von Emotionen, Verstand und Metaphysik berührt Kunst den Menschen ganzheitlich und fördert ein tiefes ästhetisches Empfinden.

      Kunst, Psyche und Wirtschaft
    • Glück und positives Denken

      Anregungen und Strategien für mehr Lebensfreude

      • 172 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Dieses Sachbuch stellt verschiedene Strategien zur Steigerung des Glücks und der persönlichen Zufriedenheit vor. Positiv zu denken ist dabei ein wichtiger Weg, um die eigenen Chancen zu verbessern und ein höheres Maß an Lebensqualität zu erreichen. Der Autor zeigt, wie man Aktivität und Entspannung, neue Sichtweisen und bewährte Erfahrungen optimal miteinander verbindet. Das Buch trägt der Komplexität des Begriffs Glück durchgängig Rechnung, indem es das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Aus philosophischer, literarischer, lebenspraktischer und zwischenmenschlicher Sicht befasst es sich auch mit den Auswirkungen einer gewandelten Welt im Zeitalter von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Lesende erhalten Anregungen für die eigene Lebensweise und sind dazu eingeladen, den wirklich wichtigen Werten im Leben nachzuspüren und herauszufinden, was sie glücklich macht. Das Buch richtet sich an Praktiker und Experten (Personalabteilung, Marketing, Vertrieb, Führung) ebenso wie an Leser, die allgemein am Thema Glück interessiert sind.

      Glück und positives Denken
    • Künstliche Intelligenz

      Wie verändert sich unsere Zukunft?

      Künstliche Intelligenz (KI) durchdringt zunehmend unser gesamtes Leben, angefangen bei den hochwillkommenen kleinen Erleichterungen des Alltags bis hin zu gravierenden gesellschaftlichen Veränderungen in Arbeitswelt, Forschung und Entwicklung sowie der Privatsphäre jedes Einzelnen. Wir können uns dieser Entwicklung nicht (mehr) entziehen oder gar verweigern, sondern sind gefordert, uns mit ihr auseinanderzusetzen. Dieses Buch erörtert philosophische, ethische, politische, ökonomische Aspekte ebenso wie die Problematik der Selbstbestimmtheit, Freiheit und Manipulierbarkeit des Einzelnen. So entsteht ein kleiner Leitfaden für den Leser, um sich selbst in dieser Phase großer gesellschaftlicher Umwälzungen zu positionieren. Last not least spannend: In der Auseinandersetzung mit Künstlicher Intelligenz wird klar, dass sie uns Heutigen mit Fragen konfrontiert, die bereits die Philosophie vor über zweieinhalb Jahrtausenden umtrieb.

      Künstliche Intelligenz