Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Walter Crane

    15. August 1845 – 14. März 1915

    Walter Crane war ein englischer Künstler und Buchillustrator, der als einer der bedeutendsten Wegbereiter für das Motiv des Kinderzimmers in der englischen illustrierten Kinderliteratur des späten 19. Jahrhunderts gilt. Seine Werke zeigten einige der farbenprächtigsten und detailliertesten Anfänge von 'Kind im Garten'-Motiven, die viele Kinderreime und -geschichten über Jahrzehnte prägen sollten. Als Teil der Arts-and-Crafts-Bewegung schuf er eine Vielzahl von Gemälden, Illustrationen, Kinderbüchern und Keramiken. Crane ist auch für seine ikonischen Bilder bekannt, die mit der internationalen sozialistischen Bewegung verbunden sind.

    Queen Summer
    Linie und Form
    Der Froschkönig und andere Märchen der Brüder Grimm
    Grundlagen der Zeichnung
    Das Blumenfest
    • Walter Crane (1845-1915) war ein bedeutender englischer Maler und Illustrator des Arts and Crafts Movement. Er war Mitbegründer der "Art and Crafts Exhibition Society" und setzte sich für die Wiederbelebung der Kunst durch Handwerk ein. Der Band "Grundlagen der Zeichnung" enthält über 200 S/W-Abbildungen und ist ein Nachdruck der 2. Auflage von 1910.

      Grundlagen der Zeichnung
    • Die Geschichte von "Queen Summer" entführt die Leser in eine zauberhafte Welt, in der die mystische Königin Sommer über das Reich der Träume herrscht. Walter Crane kombiniert poetische Erzählungen mit beeindruckenden Illustrationen, um eine fesselnde Atmosphäre zu schaffen. Die Themen von Natur, Magie und der Vergänglichkeit der Jahreszeiten werden kunstvoll dargestellt und laden dazu ein, die Schönheit und den Zauber des Sommers zu entdecken. Dieses Werk ist eine Hommage an die Fantasie und die Kraft der Vorstellung.

      Queen Summer