Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Michael Schulz

    Wien Archäologisch - 7: Schloss Kaiserebersdorf
    Wir vom Jahrgang 1975
    Investieren in Kryptowhrungen
    Mechanik
    WEGBERG Was es nicht alles gibt
    Sprache in der Psychiatrie
    • Sprache in der Psychiatrie

      Auf dem Weg zu einer Kommunikation auf Augenhöhe

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Sprache spielt eine zentrale Rolle in der Psychiatrie, da sie für Interaktion und Verständnis unerlässlich ist. Das Buch untersucht die Bedeutung von Sprache aus verschiedenen Perspektiven und thematisiert ihren Einfluss auf therapeutische Beziehungen und Interventionen. Es beleuchtet den Wandel der Sprache im psychiatrischen Kontext und fördert ein bewussteres Sprachverständnis. Ziel ist es, Dialog und Partizipation im klinischen Alltag zu stärken, um die Kommunikation zwischen Fachkräften und Patient*innen zu verbessern und Stigmatisierung zu vermeiden.

      Sprache in der Psychiatrie
    • Die Anmerkung hebt hervor, dass das Buch über Wegberg spannend und anschaulich ist. Leser äußern, dass eine solch interessante Geschichtsvermittlung ihr Interesse geweckt hätte. Es enthält 220 farbige Seiten mit über 600 Abbildungen, darunter Illustrationen, Karten und persönliche Texte, die den Ort lebendig darstellen.

      WEGBERG Was es nicht alles gibt
    • Mechanik

      Theoretische Physik I

      • 420 Seiten
      • 15 Lesestunden

      Die Neuauflage behandelt umfassend die Mechanik, von der Kinematik über Newtons Bewegungsgleichungen bis hin zu Lagrange- und Hamilton-Mechanik sowie der Relativitätstheorie. Ideal für Studierende und Interessierte der physikalischen Grundlagen.

      Mechanik
    • Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1975 - unsere Kindheit und Jugend fanden in zwei verschiedenen Gesellschaftssystemen statt. Wir liebten Ottokar, und der Höhepunkt des Ferienlagers war das Neptunfest. Als wir unseren Jugendweiheschwur zum Sozialismus leisteten, kam die Wende. Viele von uns gingen in den Westen, andere blieben. Wir waren verunsichert und irritiert. Was bedeutet Freiheit eigentlich? Wie wird unser Leben jetzt weitergehen? Die Ängste der Wendezeit waren vergessen, als wir unseren Führerschein in der Hand hielten. Hallo Welt, wir kommen!

      Wir vom Jahrgang 1975
    • Wien Archäologisch - 7: Schloss Kaiserebersdorf

      Vom Adelssitz zur Justizanstalt

      • 127 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Bereits im Mittelalter stand an der Stelle des heute als Justizanstalt genutzen Schlosses Kaiserebersdorf eine Burg. Deren Besitzer, die Herren von Himberg-Ebersdorf, traten ihr Anwesen 1499 an die Habsburger ab. Zunächst als kaiserliches Jagdschloss genutzt, erfuhr der Bau im Lauf der Jahrhunderte zahlreiche Aus- und Umbauten. Kaiserin Maria Theresia widmete das Schloss Mitte des 18. Jahrhunderts in ein Armenhaus um. Später diente es als Kaserne und Monturdepot. Das reich bebilderte Buch präsentiert die Ergebnisse der archäologischen und bauhistorischen Untersuchungen sowie ausgewählte Funde. Darüber hinaus werden wichtige Bauten in der Umgebung des Schlosses vorgestellt.

      Wien Archäologisch - 7: Schloss Kaiserebersdorf
    • Es ist eine alltägliche Erfahrung, dass Patienten die vereinbarten therapeutischen Maßnahmen nicht oder nur unzureichend umSetzen. Mit dem Mittel der Motivierenden Gesprächsführung können Ambivalenzen und Widerstände aufgegriffen und konstruktiv Lösungen gefunden werden. Neben einer grundlegenden Einführung in das Konzept richten die Autoren den Fokus gezielt auf klassische akutpsychiatrische Situationen vor dem Hintergrund unterschiedlicher Störungsbilder. Viele konkrete Beispiele zeigen: Ob es um soziale Probleme geht, das Einhalten von Regeln, die Einnahme von Medikamenten oder um Suizidalität – mit den Prinzipien und Techniken der Motivierenden Gesprächsführung lassen sich Ziele finden, die erreichbar sind.

      Basiswissen: Motivierende Gesprächsführung in der psychiatrischen Behandlung
    • The book offers significant insights into resistance, conflict transformation, and peace studies, while also addressing theories of democratization. It critically engages with existing literature, providing new perspectives and analyses that enhance understanding of these complex issues. Through its contributions, it aims to deepen the discourse on how conflicts can be transformed and how democratic processes can be fostered in various contexts.

      Between Resistance, Sharia Law, and Demo-Islamic Politics