Robert Moser Bücher





Jägerinnen Eindringen in eine Männerdomäne?
Warum interessieren sich immer mehr Frauen für die Jagd?
- 64 Seiten
- 3 Lesestunden
Die Motivation von Frauen, die Jagd zu erlernen, wird in diesem Werk eingehend untersucht. Während die anthropologische Perspektive traditionell Männer als Jäger sieht, beleuchtet die Kulturgeschichte die Rolle von Göttinnen wie Artemis und Diana. Trotz der männlichen Dominanz in diesem Bereich interessieren sich zunehmend Frauen für die Jagd. Anhand von sieben Jägerinnen, die ihre persönlichen Erfahrungen und Beweggründe schildern, wird aufgezeigt, welche Faktoren zu dieser Entscheidung führen und wie sie in der Männerwelt der Jagd aufgenommen werden.
Die Untersuchung beleuchtet die Erfolgsfaktoren langjähriger heterosexueller Paarbeziehungen aus der Perspektive von zehn Männern. Im Gegensatz zur bisherigen Forschung, die sich oft auf Scheidungsursachen konzentriert, wird hier der Fokus auf die positiven Aspekte und die Beiträge der Männer gelegt. Die Ergebnisse zeigen, dass langjährige Partnerschaften mit einer höheren Lebenszufriedenheit und besseren Gesundheitswerten einhergehen. Ziel ist es, die Faktoren zu identifizieren, die zum Bestehen dieser Beziehungen beitragen und somit wertvolle Einblicke in das Gelingen langfristiger Partnerschaften zu bieten.
Focusing on the firearms associated with the Texas Rangers, this book offers an in-depth exploration of 142 historical guns, making it the most comprehensive resource on the topic. It includes chapters on rare Texas Ranger badges and commemorative items, providing a unique perspective on the Rangers' legacy. The introduction features insights from notable Texas Rangers, John Aycock and the late Joaquin Jackson, enhancing the book's authenticity and appeal to enthusiasts and historians alike.