Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ferdinand Hahn

    18. Jänner 1926 – 28. Juli 2015
    Geschichte von Gera und dessen nächster Umgebung
    Studien zum Neuen Testament. Bd.1
    Theologie des Neuen Testaments
    Studien zum Neuen Testament. Bd.2
    Christologische Hoheitstitel
    Zur Formgeschichte des Evangelismus
    • Studien zum Neuen Testament. Bd.2

      Band II: Bekenntnisbildung und Theologie in urchristlicher Zeit

      • 745 Seiten
      • 27 Lesestunden

      Die beiden Bände von Ferdinand Hahn versammeln über 30 Jahre Forschung in Form von 70 Aufsätzen und Einzelstudien, die die Grundlage seiner "Theologie des Neuen Testaments" bilden. Sie decken ein breites Spektrum ab, von exegetischen und methodischen Fragen über Jesusforschung und die Evangelien bis hin zu paulinischer Theologie und neutestamentlicher Ekklesiologie. Die detaillierten Textanalysen bieten eine umfassende theologische Perspektive auf das Neue Testament. Abgerundet werden die Bände durch eine Gesamtbibliographie und umfangreiche Register.

      Studien zum Neuen Testament. Bd.2
    • Theologie des Neuen Testaments

      Band I: Die Vielfalt des Neuen Testaments (Theologiegeschichte des Urchristentums). Band II: Die Einheit des Neuen Testaments (Thematische Darstellung)

      • 1736 Seiten
      • 61 Lesestunden
      4,0(1)Abgeben

      Die umfassende Analyse des Neuen Testaments von Ferdinand Hahn beginnt mit einer Theologiegeschichte des Urchristentums, die die Vielfalt des urchristlichen Zeugnisses beleuchtet. Der erste Band thematisiert die theologischen Aspekte der Botschaft Jesu und die unterschiedlichen Verkündigungen in aramäischen und griechischen Gemeinden, während der zweite Band die Einheit des neutestamentlichen Zeugnisses anhand zentraler Themen wie Soteriologie und Ekklesiologie diskutiert. Ziel des Werkes ist es, die Leser tief in die neutestamentlichen Texte und deren Herausforderungen einzuführen.

      Theologie des Neuen Testaments
    • Studien zum Neuen Testament. Bd.1

      Band I: Grundsatzfragen, Jesusforschung, Evangelien

      • 691 Seiten
      • 25 Lesestunden

      Die beiden Bände von Ferdinand Hahn präsentieren eine umfassende Sammlung von 70 Aufsätzen und Einzelstudien, die über 30 Jahre hinweg entstanden sind. Sie decken ein breites Spektrum ab, darunter exegetische und methodische Fragen, Jesusforschung, die Evangelien sowie paulinische Theologie und neutestamentliche Ekklesiologie. Die Studien bieten tiefgehende Textanalysen und eine fundierte theologische Perspektive auf das Neue Testament. Ergänzt wird das Werk durch eine Gesamtbibliographie und umfangreiche Register, die den Zugang zu Hahns Forschung erleichtern.

      Studien zum Neuen Testament. Bd.1
    • Geschichte von Gera und dessen nächster Umgebung

      Erster Theil

      • 692 Seiten
      • 25 Lesestunden

      Der unveränderte Nachdruck der Originalausgabe von 1855 bietet eine wertvolle Möglichkeit, historische Literatur zu bewahren und zugänglich zu machen. Der Verlag Anatiposi hat sich darauf spezialisiert, alte Bücher nachzudrucken, um deren Inhalte zu erhalten. Leser sollten sich jedoch bewusst sein, dass aufgrund des Alters der Werke möglicherweise Seiten fehlen oder die Qualität beeinträchtigt sein kann. Ziel ist es, das kulturelle Erbe zu schützen und der Öffentlichkeit zugänglich zu halten.

      Geschichte von Gera und dessen nächster Umgebung
    • „Im Hinblick auf den Grad an kritischer Differenziertheit und seinen Versuch der theologischen Synthese ist Hahns Werk in der Tat die bedeutendste Theologie seit Bultmanns.“ C. Kavin Rowe in Journal of Biblical Literature 125 (2006), pgs. 393–410

      Theologie des Neuen Testaments 1. Die Vielfalt Neuen Testaments