Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Georg M. Hafner

    Tod in Frankfurt
    Die Skandale der Republik
    Zum Beispiel Cocain
    Neue Skandale der Republik
    Die Akte Alois Brunner
    Israel ist an allem schuld
    • Israel ist an allem schuld

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden
      5,0(2)Abgeben

      Sommer 2014: In Deutschland wird wieder einmal gegen Israel demonstriert, Anlass ist der Krieg im Gaza. Juden werden in Deutschland tätlich angegriffen und im Internet bedroht. Hassparolen wie „Kindermörder Israel“ sind an der Tagesordnung sind. Kein Land der Welt polarisiert so sehr wie der 1948 gegründete Staat. Warum? Die preisgekrönten Journalisten Georg M. Hafner und Esther Schapira legen mit ihrer Streitschrift den Finger in die Wunde. Viele Deutsche haben mit Israel ein Problem, weil es ein Judenstaat ist. Aber es gibt kein Tabu, Israel zu kritisieren, wie gern behauptet wird. Das wirkliche Tabu ist es, sich zu Israel zu bekennen. Denn ob Linke, Rechte oder die Mitte der Gesellschaft - in einem sind sich alle einig: Israel ist an allem schuld. Die Autoren entlarven die unheilvolle Allianz aus deutscher Schuldabwehr, Antisemitismus und religiösem Judenhass von Christen und Muslimen. Eine entlarvende und provozierende Streitschrift.

      Israel ist an allem schuld
    • Die Akte Alois Brunner

      • 326 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,4(3)Abgeben

      Die Autoren folgen den Spuren des größten noch lebenden NS- Kriegsverbrechers Alois Brunner. Als engster Mitarbeiter von Adolf Eichmann in der „Zentralstelle für jüdische Auswanderung“ schickte Brunner zwischen 1939 bis 1945 über 120000 Menschen in den Tod. Nach dem Krieg gelingt es ihm unterzutauchen und sich nach Syrien abzusetzen. In Frankreich wird er zweimal in Abwesenheit zum Tode verurteilt, Mitte der achtziger Jahre wird er vor der UN-Vollversammlung angeklagt, aber ansonsten lebt Brunner unbehelligt. Ein brisantes Buch, das auf dem international vielbeachteten ARD-Dokumentarfilm Die Akte B. - Alois Brunner, die Geschichte eines Massenmörders basiert. Die Nachforschungen der Autoren ergeben, dass es sich im Fall Brunner um den größten Skandal der Nachkriegszeit handelt, der zu der Frage führt: Wann wird die Bundesregierung endlich tätig?

      Die Akte Alois Brunner
    • Der auf authentische Quellen zurückgehende, romanhaft erzählte Bericht gilt der Lebensgeschichte von Alexandra, die im Dezember 1985 an einer Überdosis Heroin starb.

      Tod in Frankfurt