Das Disney-Universum neu interpretiert: Nicht weniger darf man von dieser Reihe erwarten! Brandneue Abenteuer wurden zeichnerisch klassisch umgesetzt und mit hochwertig-bibliophiler Ausstattung bedacht. Den Anfang macht der Schweizer Comickünstler Cosey mit dem Band „Une mystérieuse mélodie ou comment Mickey rencontra Minnie“, der die prototypische Kennenlern-Geschichte des wohl bekanntesten Mäuse-Paars der Welt erzählt. Eine Verneigungen vor dem klassischen Disney-Kosmos und ein schieres Fest für die Augen!
Cosey Bücher
Cosey ist ein preisgekrönter Schweizer Comiczeichner. Er begann seine künstlerische Laufbahn im Jahr 1971 und hat über drei Jahrzehnte hinweg mehr als fünfundzwanzig Alben geschaffen. Seine Werke werden für ihren poetischen Erzählstil und ihre tiefgründige Erforschung menschlicher Emotionen gefeiert. Coseys unverwechselbarer Stil und seine Sensibilität machen ihn zu einer bedeutenden Figur in der Comicwelt, der die Leser in Welten der Introspektion und visuellen Schönheit einlädt.






Die Neu-Edition des berühmten Comic-Romans! Die Walliser Alpen, kurz vor 1930. Unter dem Vorwand an seinem neuen Roman zu arbeiten, zieht sich Melvin Woodsworth, ein britischer Schriftsteller mit serbischen Wurzeln, in die einsame, verschneite Wildnis des Schweizer Gebirges zurück. Die Suche nach Inspiration wird für den jungen Autor zu einer Begegnung mit seiner Vergangenheit. Auf der Suche nach Peter Pan wurde 1988 mit dem Max-und-Moritz-Preis für die beste deutschsprachige Publikation prämiert und gilt als die reifste und kunstvollste Arbeit von Cosey, dem neben Derib, Marini und Zep bekanntesten Schweizer Comic-Künstler. Cross Cult präsentiert eine aufwendig aufbereitete und neu übersetzte Ausgabe des lange vergriffenen Comicklassikers.
In Myanmar trifft Jonathan auf eine junge Japanerin, die er in ihrem Heimatland besucht. Dort stoßen die beiden auf ein Geheimnis...