Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Klaus Hahlbrock

    4. November 1935
    Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren?
    Kein Leben ohne Vielfalt
    • Kein Leben ohne Vielfalt

      Ein Plädoyer für die Rettung unserer Lebensgrundlagen. Erhalt der biologischen und kulturellen Vielfalt in Zeiten globaler Bedrohungen

      3,0(1)Abgeben

      Warum fällt es uns so schwer, uns rücksichtsvoll zu verhalten, obwohl wir um die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen wissen? Weil wir zum Teil immer noch durch archaische Instinkte gesteuert werden! Diese zu überwinden wäre oberstes Gebot der Stunde. Das Buch zeigt, wie wir wurden, was wir sind, welche Entwicklungsstufen wir bereits durchlaufen haben und was passieren muss, um die nächste, die integrale Stufe zu erreichen, in der Natur und Mensch wieder eins geworden sind. Eine kurze Bewusstseinsgeschichte der Menschheit und ein Appell, die Trennung von Mensch und Um-Welt zu durchbrechen.

      Kein Leben ohne Vielfalt
    • Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren?

      Bevölkerungsexplosion - Umwelt - Gentechnik

      • 318 Seiten
      • 12 Lesestunden
      2,6(5)Abgeben

      Fast eine Milliarde Menschen leidet weltweit an Unterernährung. Viele von ihnen verhungern, während die Bevölkerung weiterhin dramatisch wächst. Die noch reichlich gesättigte Bevölkerung in den Industrieländern hat hingegen mit den Kosten einer hochsubventionierten Überproduktion von Nahrungsmitteln zu kämpfen. Doch auch für sie wird der weltweite Nahrungsmittelmangel zu einem bedrohlichen Problem.

      Kann unsere Erde die Menschen noch ernähren?