Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Manfred Küng

    Willensvollstreckung
    Festschrift - zum Jubiläum 25 Jahre Kantonalpartei Solothurn, Schweizerische Volkspartei (SVP)
    Entscheide des Bundesgerichts zum Erbrecht
    AFG
    Gründung einer AG
    Gründung einer GmbH
    • 2015

      Dieser Ratgeber beinhaltet eine Reihe von Selbsthilfe-Checklisten sowie Mustervorlagen und soll Personen ohne juristische Ausbildung in die Lage versetzen, rechtliche Probleme ohne Rechtsberater zu lösen oder zumindest soweit vorbereiten zu können, dass ein beigezogener Rechtsberater effizient instruiert werden kann.

      Willensvollstreckung
    • 2012

      Die Gründe für Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen sind vielfältig. Beispielsweise kann damit neue Liquidität generiert, Kapital umgeschitet oder eine Sanierungsmassnahme eingeleitet werden. Um eine korrekte Durchführung zu gewährleisten, müssen verschiedenste Fragenstellungen im Zusammenhang mit dem Vorgehen geklärt werden. DieserRatgeber vermittelt Ihnen praktisches Know-how und beantwortet Ihre offenen Fragen zu Kapitalerhöhung und -herabsetzung bei AG und GmbH

      Kapitalerhöhung und -herabsetzung bei AG und GmbH
    • 2012

      Die Eintragung bzw. Verwendung einer Marke und anderer Kennzeichen kann eine entscheidende Verbesserung der Marktposition eines Unternehmens bedeuten. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen praktisches Know-how im Zusammenhang mit unterschiedlichen Arten von Kennzeichen, deren Verwendbarkeit bzw. Eintragungsfähigkeit, dem Schutz und den Schutzvoraussetzungen oder mit der Vergabe von Lizenzen an dritte. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Marke und dem diesbezüglichen Eintragungsverfahren.

      Marke
    • 2012

      Für die gültige Erstellung eines Testaments gibt es einige formelle und inhaltliche Anforderungen, welche diesbezügliche rechtliche Kenntnisse voraussetzen. Im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Nachlasses durch die Erben sind bestimmte Kenntnisse des Erbrechts gleichermassen unabdingbar. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen praktisches Know-how für die Erstellung eines Testaments und die Durchführung einer Erbteilung und beantwortet Ihre offenen Fragen

      Testament und Erbteilung
    • 2011

      Bei der Gründung einer GmbH stellen sich dem Nicht-Juristen vielfältige und komplizierte Fragen, die für den späteren Erfolg des Unternehmens entscheidend sind. Nur mit seriösem Vorgehen können Sie von den Vorteilen dieser Rechtsform profitieren. Dieser Ratgeber versetzt Sie in die Lage, rechtliche Probleme ohne Beizug eines teuren Anwalts zu lösen und Ihre GmbH sicher zu gründen.

      Gründung einer GmbH
    • 2011

      Bei der Gründung einer AG stellen sich dem Nicht-Juristen vielfältige und komplizierte Fragen, die für den späteren Erfolg des Unternehmens entscheidend sind. Nur mit seriösem Vorgehen können Sie von den Vorteilen dieser Rechtsform profitieren. Dieser Ratgeber versetzt Sie in die Lage, rechtliche Probleme ohne Beizug eines teuren Anwalts zu lösen und Ihre AG sicher zu gründen.

      Gründung einer AG
    • 2011

      Für die gültige Erstellung eines Testaments gibt es einige formelle und inhaltliche Anforderungen, welche diesbezügliche rechtliche Kenntnisse voraussetzen. Im Zusammenhang mit der Abwicklung eines Nachlasses durch die Erben sind bestimmte Kenntnisse des Erbrechts gleichermassen unabdingbar. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen praktisches Know-how für die Erstellung eines Testaments und die Durchführung einer Erbteilung und beantwortet Ihre offenen Fragen.

      Mahnung und Betreibung
    • 2011

      Organisationsmängel können zur Auflösung und Liquidation einer GmbH führen und sind unter allen Umständen zu vermeiden. Dazu müssen vielfältige Fragestellungen im Bereich der Organisation von Geschäftsführung, der Rechte und Pflichten von Gesellschaftern und der Aufgaben und Befugnisse der Gesellschafterversammlung geklärt sein. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen praktisches Know-how und beantwortet Ihre offenen Fragen.

      Führung der GmbH
    • 2011

      Organisationsmängel können zur Auflösung und Liquidation einer Aktiengesellschaft führen und sind unter allen Umständen zu vermeiden. Dazu müssen vielfältige Fragestellungenim Bereich der Organisation von Verwaltungsratund Geschäftsführung, der Rechte und Pflichten von Aktionären und Verwaltungsrat und der Aufgaben und Befugnisse der Generalversammlung geklärt sein. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen praktisches Know-how und beantwortet Ihre offenen Fragen.

      Führung der AG