Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lothar Becker

    Bubble Gum 69
    Wissensspeicher für die Berufsbildung : Fertigungstechnik Metall
    Elecs Geheimnis
    Als Großvater im Jahr 1927 mit einer Bombe in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen
    • Eigentlich hätte Großvater lieber per Dekret die Dummheit verboten. Doch sein Freund Herbert, der im Dorf die Hühner schlachtet und wie er eher versehentlich in die Kommunistische Partei eingetreten ist, hat eine andere Idee, wie man die Weltrevolution in Gang natürlich mit einer Bombe in einer Machtzentrale der herrschenden Klasse!Nachdem ein erster Anschlag auf eine unschuldige Rathaustreppe im Nachbarort noch nicht ganz den gewünschten Erfolg erzielt, flüchtet er mit seiner neuen Freundin Else nach Wien und gerät in die Fänge von Genosse Schmidt und Genossin Olga, die einen weitaus größeren Beweis für seine Loyalität zur Partei Er soll den Stephansdom sprengen.Lothar Beckers liebevoll-grotesker Roman ist eine ironische Abrechnung mit Ideologien, Weltanschauungen und den mit ihnen verbundenen Heilserwartungen.

      Als Großvater im Jahr 1927 mit einer Bombe in den Dorfbach sprang, um die Weltrevolution in Gang zu setzen
    • Elecs Geheimnis

      Ein Musical für die Sekundarstufe. Gesang und Gitarre/Klavier. Lehrerband.

      Im Zentrum des Musicals steht der neue Schüler Elec, der als geheimnisvoll und verdächtig wahrgenommen wird. Nur Judith kennt sein Geheimnis: Er ist ein Außerirdischer, der auf der Erde Menschlichkeit lernen möchte. Die Handlung entfaltet sich weiter und verspricht spannende Wendungen. Der Lehrerband enthält Leadsheets mit Gesangstexten und Akkordangaben für Gitarre oder Klavier und bietet erstmals einen Online-Zugang zu Audiodateien, was die Aufführung erleichtert. Ideal für Schüler:innen und Lehrer:innen, die kreative Projekte umsetzen möchten.

      Elecs Geheimnis
    • Sie ist trist und eng, die 60er-Jahre-Welt der alten Männer, die vom Krieg geprägt und noch immer Hitler zugewandt den atomaren Weltuntergang erwarten. Erträglich wird ihr Dasein nur, weil es den anderen auch nicht bessergeht. Mitten unter ihnen lebt Lothar Beckers neunjähriger Protagonist, der sich aufgrund dieses Umfelds selbst für einen Greis hält und sich nur eine winzige Extravaganz erlaubt: Kaugummi. Doch als er sich den ersten echten »Hitschler« zwischen die Zähne schiebt, bekommt seine Welt plötzlich Farbe und Klang … Lothar Becker ist eine aberwitzige Parabel auf das Erwachsenwerden und den Aufbruch in eine neue Zeit gelungen – eine Lektüre voller hintergründiger Ironie.

      Bubble Gum 69