Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Otto v. Stritzky

    Estlands Inseln, Belize, Bahamas, Neuseeland vom Boot aus gesehen
    Israel, Sinai, Suez
    Faltbootfahrt Neman - Nemunas - Memel
    Marokko
    Südsee
    Argentinien mit Auto, Boot und Zelt
    • Die Geschichte einer abenteuerlichen Reise mit Boot und Zelt zu den Atollen der Südsee. In einer Zeit, zu der die Zivilisation nur wenig von der Usprünglichkeit genommen hatte: Überlieferte Gebräuche und Lebensformen, gesehen aus der Perspektive der Bootswanderer. Die Bilder, die sie sahenund ihre Kommentare dazu. Ein ganz anderer Blick in das Südseeparadies. Aber gab und gibt es das überhaupt? Die Geschichte beantwortet diese Frage.

      Südsee
    • Wohin in die Sonne, während bei uns noch Schnee liegt? Marokko ist gut und einfach mit dem Auto zu erreichen. Das Buch schildert eine Fahrt 1986, Eindrücke und Beobachtungen, Gespräche mit Einheimischen - die 225 Farbfotos geben zusätzliche Informationen zum lebendigen Text.

      Marokko
    • Im Sommer 2002 unternahmen wir eine Reise entlang eines 800 km langen Wasserwegs, der von der Quelle bis zum Meer führt. Die Anreise war unkompliziert: mit der Bahn nach Minsk in Belarus und die Rückfahrt per Schiff ab Klaipeda über die Ostsee. Die abwechslungsreiche Landschaft bot Wiesen, Wälder, steile Hänge und flache Ufer, ideal für Zeltmöglichkeiten. Straßen oder Bahnlinien verlaufen selten am Fluss, was Ruhe und Einsamkeit garantiert, während gleichzeitig Einkaufsmöglichkeiten und interessante Dörfer und Städte erreichbar sind. Die Reise ist geprägt von Geschichte und freundlichen, hilfsbereiten Menschen. Schwierigkeiten wie schwimmende Brücken in Belarus sind leicht zu umtragen, und die gesperrte Flussgrenze zwischen Belarus und Litauen kann per Bus umgangen werden. Auch ein Staudamm vor Kaunas ist Teil des Stadtbesuchs. Für die Verständigung sind Wortlisten für Russisch und Litauisch im Buch enthalten. Es bietet detaillierte Informationen zu Vorbereitungen, der Geschichte der Länder, persönlichen Erfahrungen und zeigt Land und Leute in 180 Farbfotos. Zudem sind nützliche Internet-Adressen, Entfernungstabellen und ausführliche Listen mit Worten und Sätzen zur Verständigung enthalten.

      Faltbootfahrt Neman - Nemunas - Memel
    • Rund 350 Farbfotos zeigen, zusammen mit anschau- lichen Informationen, was es da unterwegs zu erleben gibt. Bildband oder Tagebuch? Beides. Ein Buch auch zum Verschenken. Estlands Inseln: Lange waren sie Sperrgebiet, auch darum blieb die Natur dort im ursprünglichen Zustand erhalten. Treffen Sie dort interessante Menschen, die das alte, überlieferte Brauchtum bewahrt haben. Zelten unterwegs? Kein Problem. Belize: Küsten, kleine Inseln, vor allem aber dichte Urwälder hier in Mittel-Amerika. Große Lagunen und kleine Flüsse, Seekühe, Ameisenbären, Krokodile, stachlige Pflanzen und bunte Orchideen. Und Menschen der unterschiedlichsten Rassen, die friedlich miteinander leben. Bahamas: Wieder von einer kleinen Insel zur nächsten - in den Exumas. Viele Farbfotos und neue, aktuelle Erfahrungen als Ergänzung des früheren Berichtes im Buch. Begegnungen mit urtümlichen Leguanen. Paddeln durch den Über– und Unterwasser-Nationalpark. Herrliches Zelten. Neuseeland: Nehmen Sie Ihr Faltboot im Auto mit. Um dort, wo das Wasser lockt, loszupaddeln. Auf den großen Seen der Süd– und der Nordinsel, an den Küsten der Tasman Bay und in den Fjorden der Marlborough Sounds. Viel zu erleben im Neu-Seh-Land. Publishing on Demand

      Estlands Inseln, Belize, Bahamas, Neuseeland vom Boot aus gesehen
    • Zu den mehr als 350 Farbbildern finden Sie interessante Berichte über Wanderfahrten im Faltboot: Europa, Amerika, und ganz weit weg. Dazu sehr nützliche Hintergrund-Informationen. Die Weichsel: Von Krakau bis zur Ostsee, 850 km quer durchs östliche Nachbarland. Oft Einsamkeit, Platz zum Zelten auf Sandbänken. Und die wechselvolle Geschichte des Landes scheint unterwegs greifbar nah. Siebenbürgen: Auf dem Mures durch das einstmals deutsche Siedlungsgebiet in Rumänien zur Zeit der Diktatur. Unter Verhältnissen, an die wir uns manchmal erinnern sollten. Der Fluss: Schnelles Wasser und überwindbare Hindernisse. Nette Kontakte mit den Menschen, die an seinen Ufern daheim sind. Yukon Territory: Auf den schnellen Flüssen Nisutlin, Teslin und Yukon als durchgehender Wanderweg nach Alaska. 1200 km Weite und Wildnis. Drei Orte unterwegs, in denen Sie einkaufen können. Vom Boot aus beobachten Sie Bären, und Elche, den Lachsfang und Biber bei der Arbeit. Sie begegnen Indianern und Siedlern. Und dann brennt da der Wald an den Ufern. Australien: Erleben Sie auf einer Teilstrecke des 2750 km langen Murray River eines der weltweit besten Bewässerungs-Systeme, wichtig für die Ernährung der Menschen des trockenen Kontinents. Schauen Sie zu, wie die Nachkommen der ersten, nicht immer freiwillig gekommenen Siedler leben — mit und von der Natur, mit deren oft einzigartigen Pflanzen und Tieren.

      Weichsel, Yukon Terr., Thailand, Australien vom Boot aus gesehen
    • Kommen Sie mit in diesem Buch - dorthin, wo Geschichte am Wanderweg lebendig wird, an den großen Flüssen, beim Salzwasser-Paddeln entlang der Cotê d’Azur, an Küsten Italiens, Korsikas und Jugoslawiens. Manche der Fahrten dort liegen länger zurück, wodurch heute Vergleiche möglich werden: Wie sah es früher da aus, was ist anders geworden, auch beim Wandern mit dem Boot? Erleben Sie beim Lesen draußen zu sein, in der Natur. Hören Sie Menschen erzählen, vor und nach der Wende in den Donauländern, an der Elbe, wo die neue Zeit gerade begann. Dort fahren Sie im Sommer 2001, nach 10 Jahren also, erneut und sehen die Veränderungen zwischen Dresden und Hamburg ganz deutlich. 350 Bilder, davon mehr als 200 Farbfotos, lassen Sie ganz dabei sein. Um sich zu erinnern, oder um neu zu planen. Publishing on Demand

      Donau, Elbe, Rhone, Mittelmeer vom Boot aus gesehen
    • Exotische Ziele für Boot und Zelt. Dieses Buch liefert Informationen fürs Wandern mit kleinen Booten zu jedem der beschriebenen Fahrtenziele: Es zeigt, wie sie zu erreichen sind, und was es zu erleben, zu erfahren gibt. Spannende Lektüre, in Gedanken schon mal unterwegs sein - wollen Sie das? Paddeln Sie dann also beim Lesen in den Tropen: An Balis Küste entlang, wo das Leben der Einwohner noch nicht vom Tourismus verändert ist - in den Philippinen zu gut erreichbaren Inselketten und über diese zu Menschen, die Ihnen helfen, ihr Land besser zu verstehen - um ein Südsee-Atoll herum und innerhalb des schützenden Riffs, in Mikronesien, wo Einwohner Ihnen Kokosnüsse von den Palmen holen und Sie vor Seeschlangen warnen - in Kiribeti, in einem Archipel dieser Inselrepublik, abseits von Touristenrouten gelegen, um dort Überlieferungen, Bräuche, Lieder und Tänze der Einheimischen kennenzulernen.

      Exotische Ziele für Boot und Zelt