Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andre Papmehl

    Wird Arbeit zum Luxus?
    Absolute customer care
    Personalentwicklung im Wandel
    Die kreative Organisation
    Personal-Controlling
    • Im globalen Wettbewerb werden nur solche Unternehmen erfolgreich bestehen, denen es gelingt, sich durch individuelle, einzigartige Lösungen am Markt zu positionieren und ständig selbst neu zu erfinden. In diesem Buch bieten fundierte Praxisbeispiele cross-funktionale Lernchancen, um nachhaltige und schwer imitierbare Wettbewerbsvorteile zu realisieren.

      Die kreative Organisation
    • Inhaltsverzeichnis A. Management of Change: Personalentwicklung als strategischer Erfolgsfaktor für Wettbewerbsfähigkeit; Krisen als Taktgeber für PE-Innovationen; Entwicklung von Personal zu Persönlichkeitsentwicklung. B. Personalentwickler: Wandel vom Monopolisten zum Intrapreneur; Profit-Center-Orientierung und -Ergebnisrechnung in der Personalentwicklung. C. Coaching: Markt und Notwendigkeiten; systemisches Coaching; „Face-to-Face-Leadership“ und die Balance zwischen Therapie und Training in Unternehmen. D. Bildungs-Controlling: Transparenz des Bildungserfolgs; Controlling in der Berufsausbildung und Weiterbildung. E. DV-gestützte Bildungsarbeit: Bildungs-Informations-Systeme; Planspiele und Lernprogramme zur Personalentwicklung. F. Unternehmenskultur: Analyse der Kluft zwischen Unternehmensphilosophie und gelebter Realität; Controlling der weichen Faktoren. G. Personalwerkzeuge: Strategische Grundlagen und praktische Umsetzungen; Personalentwicklung mit Personalportfolios; Assessment-Center und Mitarbeiterportfolios; ganzheitliches Team- und Projektmanagement in interdisziplinären Gruppen. H. Multikulturelle Personalentwicklung: Entwicklung des europäischen Führungsnachwuchses; Führungskräfte-Entwicklung in internationalen Unternehmen; internationales Personalmarketing. Die Autoren. Stichwortverzeichnis.

      Personalentwicklung im Wandel
    • Auf Dauer kann nicht hingenommen werden, dass in Deutschland fast 4 Millionen Menschen arbeitslos sind. Wird Arbeit also zum Luxus? Die Beiträge der Autoren legen zumindest nahe, dass es uns nicht an kreativen Ideen, Strategien und Visionen mangelt

      Wird Arbeit zum Luxus?