Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wolf Arnold

    Physiotherapie. Orthopädie
    Physiotherapie. Innere Medizin
    Die mehreren Leben des Anton Joseph
    Familienmesse
    Vergebliches Glück
    Auf den Spuren der Impressionisten
    • Viele Landschaften und Orte in Frankreich sind untrennbar mit den Namen der großen Maler des Impressionismus verbunden, denn dieser war in erster Linie Freilichtmalerei. Die Meisterwerke selbst weisen den Weg – ob in der Normandie mit ihrer herben Schönheit, im lebhaften Treiben von Paris, in der Stille des Waldes von Fontainebleau oder im faszinierenden Licht- und Farbenspiel der Provence im Süden des Landes. Wolf Arnold folgt den Spuren der Künstler, sucht die alten Gebäude, Brücken und Flusslandschaften, entdeckt die Motive für die berühmten Gemälde, vergleicht Ansichten und Perspektiven früher und heute. Vieles hat sich verändert, doch es gibt Orte, denen noch heute der gleiche Zauber innewohnt, der die Impressionisten für ihre Kunst inspirierte. Eine Reise in die Vergangenheit mit wunderschönen Fotos, die zur Nachahmung anregt. Der Autor lebt in Kanada. Seine Artikel und Bilder über die Maler und deren Dörfer und Landschaften erschienen in Deutschland, Kanada, den USA und in Australien.

      Auf den Spuren der Impressionisten
    • Ein nach Kanada ausgewanderter deutscher Student beschreibt Episoden des Alltagslebens im fremden Land, das Miteinander einer bunten Mischung von Nationalitäten und die Probleme, die sich daraus ergeben – aber auch die erfreulichen Erlebnisse. Selbstverständlich darf auch die Liebe nicht fehlen. Es werden zarte Bande geknüpft, Gefühle entwickeln sich. Leider werden sie nicht immer erwidert …

      Die Laternen des Palmerston Boulevards
    • „Auffallend ist der unermessliche Fundus, aus dem der Autor schöpft. Ein Kompendium, das durchaus als das Standard-Werk über Young betrachtet werden kann.“ (ROLLING STONE) „Eine Art Handbuch, das sowohl den Altvorderen als auch den frischgebackenen Young-Jüngern Fakten, Hintergründe und die persönlichen Aspekte einer eigenwilligen Karriere vor Augen führen möchte. Diesem Anspruch wird CHROME DREAMS absolut gerecht.“ (MUSIKEXPRESS/SOUNDS) „CHROME DREAMS ist eine Fleissarbeit, aber auch eine sehr ausführliche und amüsante Rockbiographie, mit viel Herzblut und ohne den kalten Chronistenblick geschrieben.“ (TAZ) „Nicht nur für Young-Fans ist dies eine Fundgrube.“ (GOOD TIMES) „Ein absolutes Muss für Youngologen. Total faszinierender Lesestoff, der praktisch alle Fragen beantwortet, die man je zum Thema Young hatte und zudem noch mit jeder Menge wissenswerter Anekdoten aufwartet. Begeisternd!“ (GLITTERHOUSE)

      Chrome dreams