Die junge Bienenkönigin Anika bemüht sich redlich, eine gute Bienenstockmutter zu sein. Gemeinsam mit ihren fleißigen Arbeitsbienen sorgt sie dafür, dass die Menschen täglich leckeren Honig essen können. Ihr Bienenwachs, Propolis, und das Gelèe Royale helfen der Kosmetik- und Pharmaindustrie.Deshalb kann die Bienenkönigin nicht verstehen, warum einige Menschen so sorglos mit der Natur, Tierwelt und den Insekten umgehen und ohne jegliche Insektenplage ihre Felder mit Pestiziden düngen.
Uwe Gross Reihenfolge der Bücher






- 2018
- 2017
In einem Sumpfwaldgebiet im Land der Slawen, wird im Jahr 782 n. Chr. an einer Furt der Ortschaften Drazdany ein Kind gefunden, das die Gabe hat, die Zukunft vorauszusagen. Große Herrscher bedienen sich der Gabe des Knaben. Die Politik von Karl dem Große (742-814) führt weit in die Zukunft. Er will die Christianisierung der Böhmen vorantreiben. Hier stößt er auf Widerstand. Der Frankenkönig versteht es, durch strategische Familienbande, das böhmische Herrscherhaus zu unterwandern und sich im Jahre 806 Untertan zu machen.
- 2009
Frühe Pfalzen - frühe Städte
- 179 Seiten
- 7 Lesestunden
- 2006
Kurzlehrbuch Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie
- 513 Seiten
- 18 Lesestunden
Behalten Sie den Überblick! Kompakte Darstellung des gesamten prüfungsrelevanten Wissens im Fachgebiet Medizinische Mikrobiologie und Infektiologie: Bakteriologie, Virologie, Mykologie, Parasitologie, Immunologie, Hygiene und klinische Infektiologie. Einleitend mehrere Grundlagenkapitel mit kurzer, systematischer Vorstellung der einzelnen Krankheitserreger. Großer klinisch-infektiologischer Buchteil gegliedert nach Organsystemen mit detaillierten Informationen zu den einzelnen Krankheitsbildern. Effiziente Prüfungsvorbereitung durch klare Gliederung und übersichtlich aufbereitete Inhalte. Aktuell und praxisnah mit zahlreichen Praxistipps, klinischen Fallbeispielen und interessanten Exkursen. Komplett vierfarbig mit einer Fülle einprägsamer Abbildungen und Tabellen.
- 1997
Die Kleinen Kunstführer erscheinen zu einzelnen Kirchen, Klöstern, Schlössern, Burgen, Kunstlandschaften, Städten und Museen im abendländischen Kulturraum und bilden als Sammlung eine reich illustrierte topographische Bibliothek der Kunstschätze Europas. In knapper, ansprechender Form sowie nach einheitlichem Schema und auf aktuellem Forschungsstand liefern die Kunstführer einen fundierten Überblick über Geschichte, Baumeister, Künstler, Architektur, Stil, Ausstattung und Bedeutung der Bilder in den einzelnen Kunststätten. Die Texte sind verständlich und flüssig geschrieben und können in der für einen Besuch zur Verfügung stehenden Zeit gelesen werden. Das aktuelle Layout und die Ausgestaltung des Führers mit brillanten, von ausgewiesenen Fotografen angefertigten Bildern machen die Lektüre zu einem besonderen Vergnügen, so dass man den Führer auch zuhause gern wieder in die Hand nimmt. Ergänzend zu den Kleinen Kunstführern sind bisher über 270 Große Kunstführer erschienen, die die entsprechenden Denkmäler im Handbuchformat und ausführlicher darstellen. Eine Reihe von Denkmälern werden inzwischen durch Hörbücher oder Audioguides für iPhones bzw. Smartphones erschlossen, die unsere Tochterfirma Artguide herstellt.