Jerusalem im 13. Jahrhundert: Als der Staufenkaiser Friedrich II. vom Sultan eine junge Frau als "Gastgeschenk" angeboten bekommt, ist es um ihn geschehen. Die unbekannte Schöne ist niemand anderes als die piemontesische Gräfin Bianca, die eine dramatische Flucht zur Gefangenen im Harem des Sultans gemacht hat. auch sie ist vom ersten Augenblick an fasziniert von dem charismatischen Herrscher. Beide spüren, dass sie füreinander bestimmt sind - doch die Staatsräson steht der Erfüllung ihrer Liebe im weg. Dreimal heiratet der Kaiser, dreimal wird er Witwer, und jedes Mal hofft Bianca vergeblich, dass sie doch noch ihr Glück an seiner Seite finden wird. Als er sich erneut mit einer anderen vermählen soll, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.
Susanne Stein Bücher






Pferdeweihnacht Jessica hat geglaubt, ihr Leben im Griff zu haben. Bis ihr Mann Heiko einen neuen Job annahm und nach München zog. Plötzlich merkt sie, wie allein sie ist. Ihre Tochter Sophie verbringt jede freie Minute mit ihrem Pflegepferd und redet kaum noch mit ihr. Als Jessica ihr kurz vor Weihnachten eröffnet, dass sie sich das Haus nicht mehr leisten können und ausziehen müssen, kommt es am Heiligabend zur Katastrophe. Doch zum Glück hat Sophie einen klugen, vierbeinigen Beschützer. Ein wunderbare Weihnachtsgeschichte. Nicht nur für Pferdeliebhaber! Über Jessica und ihre Tochter Sophie ist die Katastrophe hereingebrochen. Kurz vor Weihnachten müssen sie aus ihrem geliebten Haus ausziehen, weil sie die Hypothek nicht mehr aufbringen können – und Sophie soll sich von Kjarval, ihrem zwanzig Jahre alten Wallach, trennen. Als sie sich auch noch mit Leo anfreunden soll, der droht, ihr Stiefbruder zu werden, hat sie endgültig genug: Sophie beschließt abzuhauen. Doch wo soll sie ausgerechnet am Heiligabend mit einem ausgewachsenen Pferd unterkommen?
»Der große historische Roman über die Frau an der Seite von Richard Löwenherz!« Berenguela, Prinzessin von Navarra, ist 25 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie den englischen König Richard I. heiraten soll. Doch was andere Frauen ihrer Zeit glücklich machen würde, nämlich die Gattin des großen Frauenverführers zu werden, ruft bei ihr alles andere als Freude hervor. Denn Berenguela hat einen Traum: Sie möchte als Ärztin kranken Menschen helfen. Das Schicksal aber will es anders und führt sie an der Seite des Königs bis ins Heilige Land. Ganz allmählich kommen sich die so unterschiedlichen Eheleute näher …
In diesem autobiographischen Roman beschreibt Susanne Stein ihr harmonisches Leben mit Amarok, einem Wolfsblut, und einer einzigartigen Tier-Mensch-Familie in den brandenburgischen Wäldern. Doch eine zufällige Begegnung droht, ihr glückliches Dasein aus dem Gleichgewicht zu bringen.

