Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Albert

    Dieser Autor erforscht tiefgründige Themen durch einen eindringlichen Stil.

    Risky Cities
    Schneider - Bautabellen für Ingenieure
    Eine Seemannslaufbahn
    Tangopathie
    Die Kunst des Sterbens : eine Anleitung
    Geschichte der Stadt Radolfzell
    • 2018

      Schneider - Bautabellen für Ingenieure

      Mit Berechnungshinweisen und Beispielen - 23. Auflage

      • 1720 Seiten
      • 61 Lesestunden

      Aus dem Inhalt: - Baurecht - Baubetrieb/Bauprozessmanagement - BIM (Building Information Modeling) - Sicherheit/Arbeitsschutz - Mathematik - Bauinformatik - Lastannahmen - Baustatik/Baudynamik - Vorbemessung - Beton, Stahlbetonbau und Spannbetonbau - Bauwerksuberwachung - Schutz- und Instandsetzung - Verstarkungen - Befestigungstechnik - Baustoffe und ihre Eigenschaften - Glasbau - Mauerwerksbau - Stahlbau - Kranbahnen - Trapezprofile, Verbunddecken - Verbundbau - Holzbau - Bauphysik - EnEV - Brandsicherheit - Abdichtungen - Geotechnik - StraSSenwesen - Schienenverkehrswesen - Wasserbau - Siedlungswasserwirtschaft - Umwelttechnik - Bauvermessung - Bauzeichnungen - Allgemeine Tafeln - Verzeichnisse

      Schneider - Bautabellen für Ingenieure
    • 2018

      Tangopathie

      Leidenschaften und Abgründe eines faszinierenden Tanzes

      Wie aus einer anderen Welt stammend werden hier die Facetten eines faszinierenden Tanzes, des Tangos, ausgebreitet, seine ganz eigene Atmosphäre und die Besonderheit dieser vitalen menschlichen Ausdrucks- und Kommunikationsform dargestellt, die sich aus vorsprachlichen Mitteilungsformen speist und ständig erneuert. Musik und Tanz werden als aus der Zeit gefallen ermittelt und siedeln doch in der Realität der Körperlichkeit. Sprache und Sprechfähigkeit ordnen sich soweit wie möglich dem bizarren Gegenstand unter, der rational kaum fassbar ist. Und doch soll der Versuch unternommen werden, einen Hauch seiner besonderen Wirklichkeit in das Hier und Jetzt zu transportieren. Dies geschieht ja bereits durch die tänzerische Umsetzung aus der Tonalität. Sie beflügelt letztendlich auch den Akt des Schreibens und Beschreibens in betörend schönen Wendungen. Trotz seines scheinbaren Nischendaseins strahlt die Exklusivität des Tangos wegen seiner intensiven Verflechtung mit beinahe allen Lebensbereichen weit über das Tänzerische hinaus. Nicht nur Tangoenthusiasten dürfte daher interessieren, was an intimen An- und Einsichten durch den Tango zutage gefördert wird. Leidenschaften und Sehnsüchte durchwehen auch andere, allgemein menschliche Lebenssituationen, wenn auch nicht in dieser Ausschließlichkeit, Intensität und Tiefe.

      Tangopathie
    • 2016

      Geschichte der Stadt Radolfzell - am Bodensee ist ein unveranderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1896. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernahrung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitaten erhaltlich. Hansebooks verlegt diese Bucher neu und tragt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch fur die Zukunft bei."

      Geschichte der Stadt Radolfzell
    • 1991

      Albert I. von Monaco erkundet auf seinem privaten Forschungsschiff die Ozeane. Wie ein realer Kapitän Nemo oder wie lange nach ihm Jacques Cousteau ist er unterwegs zwischen Mittelmeer und Arktis, voller Leidenschaft für die Seefahrt, für das Meer und die Erforschung seiner zahllosen Bewohner. In vielen kurzen und längeren Episoden erzählt er vom Meer, von Ländern, Menschen und Abenteuern, er schreibt über die Zivilisation, Kolonialismus und Sklaverei, über Stürme, Walfang, über Parasiten und erhabene Landschaften. Einiges erscheint uns heute etwas befremdlich, etwa seine Ausführungen über die Seemannsseele, seine Auffassung über Männer und Frauen oder seine Leidenschaft für die Jagd. Und doch spricht aus ihm nicht nur ein Charakter, der stets neugierig und risikobereit ist, sondern auch ein mitfühlendes Herz, der das Schicksal der Menschen und selbst der einfachsten Kreatur mit Anteilnahme betrachtet. Immer wieder aber und vor allem erzählt er vom Meer, das ihn zeitlebens nicht losließ, und dies macht sein Buch auch heute noch lesenswert.

      Eine Seemannslaufbahn