Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Glaspell Susan

    Susan Glaspell war eine amerikanische Dramatikerin, Schauspielerin, Regisseurin, Romanautorin und Dichterin, die Gründungsmitglied der Provincetown Players war, einem der wichtigsten Kollektive für die Entwicklung des modernen amerikanischen Dramas. Ihre Romane und Theaterstücke widmen sich der Entwicklung tiefgründiger, sympathischer Charaktere und dem Verständnis des Lebens in seiner Komplexität. Obwohl der Realismus das Medium ihrer Fiktion war, interessierte sich Glaspell tief für Philosophie und Religion, was sich oft in den prinzipiellen Haltungen widerspiegelt, die ihre Charaktere einnehmen.

    The People
    The Road to the Temple
    Trifles and A Jury of Her Peers
    A Botanists Vocabulary
    Die Rose im Sand
    Brook Evans
    • 2023

      Die Rose im Sand

      Erzählungen

      Mrs Paxton flieht vor ihrem Unglück Hals über Kopf in eine verlassene Rettungsstation in den Dünen. Dort, umgeben von Dünen, Meer und Herbststürmen, gibt sie sich ihrer stillen Melancholie und Trauer hin, die in einer mürrischen Einsamkeit mündet. Bis eines Tages ein kleines Wunder der Natur sie ins Leben zurückholt. Der Senator aus Johnson vertritt vehement die Interessen seiner Wähler im Kapitol. Doch sein Unbehagen wird größer und größer … und er kippt im letzen Moment seine siegreiche Abstimmung, um einem Mörder eine Chance zu geben. Susan Glaspells Stories erzählen von Wendungen im Leben, in denen ihre Protagonisten den Mut zur Umkehr finden. Ihre Themen sind universell, sie handeln von Individualität und sozialer Konformität, den Kompromissen der Ehe, den Enttäuschungen und Hoffnungen des Alterns.

      Die Rose im Sand
    • 2022

      Liebe, Tod, Emanzipation und Schicksal sind die großen Themen dieses mehrere Generationen begleitenden Romans. Am Anfang steht die erste Liebe der jungen Naomi Kellogg. Nach dem Verlust ihres Geliebten Joe Copeland heiratet sie Caleb Evans und folgt ihm nach Colorado, doch sie lebt allein für ihre Tochter Narzissa. Irgendwann steht die Tochter vor der Entscheidung des pflichtbewussten, frommen Lebens, dass Caleb repräsentiert, und dem der Mutter, die ihr ein freies, selbstbestimmtes Leben wünscht.

      Brook Evans