Michael Frost und Alan Hirsch plädieren in ihrem Buch für eine Rückkehr zu Jesus, dem radikalen und barmherzigen Messias der Evangelien, anstatt die Kirche neu zu erfinden. Sie hinterfragen die heutige Rolle Jesu in der Christenheit und bieten eine transformative Reise zu den Grundlagen der Kirche.
Michael Frost Reihenfolge der Bücher
Michael Frost ist ein australischer Missiologe und eine führende Stimme in der Bewegung der missionarischen Kirche. Seine Schriften gelten weltweit als Pflichtlektüre an theologischen Institutionen, und er wird häufig als Konferenzredner eingeladen. Seine Arbeit untersucht kritisch die Praxis und Mission der zeitgenössischen Kirche in der modernen Welt.






- 2010
- 2008
Die Zukunft gestalten
Innovation und Evangelisation in der Kirche des 21. Jahrhunderts
„Die Zukunft gestalten” ist ein revolutionäres Meisterwerk: In vier großen Schritten entwerfen Michael Frost und Alan Hirsch ein faszinierendes Gesamtkonzept der Kirche der Zukunft. Die Autoren zeigen, vor welchen Herausforderungen die Kirche durch die Entwicklungen der Gesellschaft zu Beginn des 21. Jahrhunderts steht, und machen dann Lust, die notwendigen Entwicklungsschritte zu wagen: hin zu Gemeinschaften, die wieder kulturprägend sind, den Menschen nahe kommen, eine Spiritualität der Postmoderne entfalten und ganz neue Leitungsstrukturen entwickeln. Eine theologisch fundierte Zeitanalyse und zugleich ein leidenschaftliches Plädoyer für einen geistlichen Aufbruch.