Markus Heitz (* 10. Oktober 1971 in Homburg) ist ein deutscher Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Autor. Heitz gilt mit mehr als 5 Millionen verkauften Büchern alleine in Deutschland als einer der erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren.
Nächtliche Raubgräber im Maisfeld, ein rätselhafter Schlüssel und ein Vermisster in den Schlossberghöhlen – in denen es obendrein spukt! Irida und ihre Freunde, die „Furchtlosen“, gehen dem seltsamen Fall im beschaulichen Städtchen Hohenburg nach. Die mysteriösen Ereignisse führen Irida auf die Spur einer geheimen Anderswelt – und von bösartigen Wesen, die als Menschen getarnt unter den Einwohnern leben. Woher kommen sie? Was haben sie vor? Ist das mystische Reich in Gefahr? Irida und ihre Freunde wissen bald nicht mehr, wem sie vertrauen können. Und dann gibt es da noch ein allgegenwärtiges Kaninchen … Der Reihenauftakt in eine fantastische Welt voller Geheimnisse, magischer Wesen und Zauberkräfte.
Im zweiten Teil der SCHWARZEN KÖNIGIN von Bestsellerautor Markus Heitz wird es wieder blutig, actionreich und dramatisch! Im 15. Jahrhundert: Vlad Dracul und seine Kinder führen zusammen mit Barbara von Cilli ihren Kampf gegen allgegenwärtige Strigoi in der Walachei fort. Aber nach den anfänglichen Siegen der ersten Jahre wird ihnen klar, dass ein alter Feind überlebt hat, der Rache nehmen will. Kaum dass Vlads Söhne Radu und Draculea als Geiseln ins osmanische Reich gegeben werden, müssen die Jungs erkennen, dass es auch dort keinen Schutz vor Monstern gibt. Das sät Zwietracht zwischen den Brüdern, die auch Jahre danach anhält. Dann wird Vlad ermordet, und der schwarzen Königin gehen die Verbündeten aus. Während der zurückgekehrte Draculea sich bald als »Pfähler« einen grausamen Namen für die Ewigkeit macht … In der Gegenwart: Während Len und Klara Waffenstillstand mit Vampiranführer Marek geschlossen haben, spricht es sich in der Anderswelt herum, dass die junge Frau die Gene der schwarzen Königin in sich trägt. Auch das gefürchtete, mächtige Buch ihrer Ahnin voller Alchemie und Zauberkunst kehrte zurück, das buchstäblich Fluch und Segen birgt - und Len und Klara schon bald in Lebensgefahr bringt. Eine historische Dark Fantasy, die Alchemie, Magie, Schlachten und Intrigen mit großen Gefühlen und Mystik verbindet. Markus Heitz mischt auch in diesem Roman auf meisterhafte Weise Wahres mit Erfundenem: Während in der Gegenwart die Abenteuer von Len und Klara fortgeführt werden, wird im historischen Teil ein großer Bogen bis zu Vlad III Tepes geschlagen, der Bram Stoker als Vorbild für »Dracula« diente. »Eine Vampirgeschichte voller historischer Details, ausgeklügeltem Worldbuilding, glaubhafter Charaktere, blutigem Horror und actionreicher Spannung.« VIRUS über »Die Schwarze Königin I«
Im zweiten Band der "Traumgänger"-Reihe entfaltet sich eine fesselnde Geschichte voller Magie und Abenteuer. Die Protagonisten stehen vor neuen Herausforderungen, die ihre Fähigkeiten und ihren Mut auf die Probe stellen. Markus Heitz verwebt eindrucksvoll Elemente der Fantasie mit packenden Charakterentwicklungen und überraschenden Wendungen. Leserinnen und Leser werden in eine faszinierende Welt entführt, in der Träume und Realität miteinander verschmelzen und das Schicksal der Charaktere auf dem Spiel steht.
Finn hat eine besondere Gabe: Er kann seine Träume beeinflussen. Doch eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen in seinem Traum auf: Sanja. Sie sucht nach ihren Eltern. Vermutlich hält sie Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, gefangen. Ihre Suche führt Sanja und Finn ins Traumland Deseo. Dort stellt sich heraus, dass Sanja wegen mehrerer Diebstähle gesucht wird. Gehört sie zu den Bösen? Als Finns Gabe im Traumland versagt, kann er nicht mehr zurück – er ist gezwungen, Sanja zu vertrauen. Ein aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten, von Fantasy-Bestseller Autor Markus Heitz unwiderstehlich und magisch erzählt - auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt.
In einem abgeschotteten Reich stürzen mutige Bewohner die despotische Königsfamilie und gründen VOLKESLAND. Um die vergessene Welt zu erkunden, suchen sie Freiwillige, die als Kundschafter in fremde Länder voller Abenteuer und Gefahren aufbrechen. Die Rückkehrenden erzählen von aufregenden Erlebnissen, doch was geschah mit den anderen?
Das Finale der spektakulären Comic-Adaption des Bestsellers »Die Zwerge« von Markus Heitz! Während Tungdil und seine Gefährten vom Reich der Ersten in zum Grauen Gebirge reisen, um dort im verlassenen Reich der Fünften die legendäre Feuerklinge zu schmieden, wird die Feste Ogertod im Reich der Zweiten von Nôd'onns Armee belagert. Doch am Ende werden es weder die Orks noch die Albae sein, welche die Festund zu Fall bringen, denn inmitten der wackeren Verteidiger des Geborgenen Landes verbirgt sich ein listiger Verräter... Markus Heitz’ im Jahr 2003 veröffentlichter Roman »Die Zwerge« (dem bis 2008 noch drei weitere »Zwerge«-Werke folgten) zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Romanen und befand sich über Monate auf den Belletristik-Bestsellerlisten. Für Heitz selbst markierte die Veröffentlichung den endgültigen Durchbruch als Autor. Es folgten Hörbuch-Adaptionen und spektakulär inszenierte Lesungen, die einem aufwändigen Theaterstück glichen. In Zusammenarbeit mit Szenarist Yann Krehl (»Das Wolkenvolk«, »Frostfeuer«) hat Zeichner Che Rossié den Roman in vier Alben adaptiert. Abschlussband der Serie
Die Vampire Theo und Leonore leben in Frankfurt am Main gut getarnt unter den Menschen. Er arbeitet als Kellner, sie als Tellerwäscherin im Szenelokal „Retro“. Und sie dachten, sie wüssten alles, was man über Vampire wissen sollte. Blut bedeutet Leben, Sonne tötet, Unsterblichkeit sowieso, Köpfen und Verbrennen ist final ungesund. Das Übliche eben - check. Aber als Leonore die nervige Vampirin Sanne unbeabsichtigt mit Silberkugeln eliminiert, melden sich Zweifel bei Theo. Wieso Silber? Wieso erschießen? Was wirkt noch tödlich, von dem man bislang nichts ahnte? Aus Eigenschutz -niemand will nicht durch einen blöden Zufall sterben- beginnen sie mit der Recherche und Experimenten an anderen Blutsaugern der Stadt. Natürlich ohne deren Zustimmung. Das bringt dem Duo nicht nur neue Feinde... Es droht obendrein eine Katastrophe. Denn bald könnte es in Frankfurt unkontrolliert von Vampiren nur so wimmeln und die Metropole zu VAMPIRE CITY N°1 machen. Solche weltweite Aufmerksamkeit ist das Letzte, was Theo und Leonore für ihre Spezies wollen. Der Banker Kordian und die mächtige Vampirin Katharina spielen ganz besondere Rollen bei der entscheidenden Frage: Wie das nahende Desaster aufhalten? Ein kleiner Thriller mit Action Blut, Spannung und viel schwarzem Humor!