Susanne Ahrndt Bücher






Gründen mit Erfolg
12 Bausteine für den Weg in die Selbstständigkeit
Sie träumen davon, ein Unternehmen zu gründen, endlich Ihr eigener Chef zu sein? Der Ratgeber Gründen mit Erfolg gibt Ihnen in zwölf Schritten das nötige Handwerkszeug mit auf den Weg, um den Traum vom eigenen Unternehmen gezielt verwirklichen zu können – vom Gründungsgeschehen in Deutschland über Wissenswertes zur Gründungsperson, der Geschäftsidee, der Wahl des Unternehmensstandorts oder der Rechtsform, bis hin zu Steuern, Versicherungen, Finanzierung und Businessplan. Zahlreiche Infokästen, Checklisten und Adressen helfen, den Überblick zu bewahren und die eigenen Pläne zur Unternehmensgründung gut gerüstet umzusetzen.
Praktischer Ratgeber für die Planung und Festgestaltung mit Mustertexten für Anzeigen, Einladungskarten u.a.m.; reich illustriert.
So klappt es mit der Selbstständigkeit! Das Buch berät Podologen/Fußpfleger, die sich selbstständig machen wollen. Übersichtlich und leicht verständlich werden alle Aspekte der Firmengründung erklärt und sind mit vielen Tipps, Kontaktadressen und Checklisten versehen. Ein nützlicher Ratgeber auf dem Weg zum Erfolg. Im Buch werden nicht nur die Möglichkeiten der Existenzgründung beschrieben, sondern auch Profile und der Charakterisierungen von Gründertypen, welche Qualifikationen vorhanden sein sollen, wie Geschäftsideen umgesetzt und verwirklicht werden und – von großer Wichtigkeit – woran viele Firmen schon nach kurzer Zeit ihrer Gründung scheitern. Alle finanziellen sowie rechtlichen Punkte und Hilfen werden aufgelistet und eingehend besprochen, von der Rechtsform, der Neugründung oder Firmenübernahme, des Standorts, der Produktpalette ebenso wie der Praxisausstattung bis zur Beantwortung versicherungstechnischer- und steuerlicher Fragen. Ein unverzichtbarer Ratgeber nicht nur, aber vor allem für Podologen/Podologinnen und Fußpfleger/Fußpflegerinnen.
Ein nützlicher Ratgeber mit organisatorischen Vorschlägen, detaillierten Checklisten, praktischen Tips, Mustertexten und Bräuchen für das schönste aller Feste