Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

John A. Rowe

    5. August 1949
    Die Entstehung der Gürteltiere
    Der LebKuchenMann
    Raben-Baby
    Des Kaisers neue Kleider
    Die Zwergenmütze
    Bitte nimm mich in die Arme!
    • Der kleine Elvis wüscht sich nur eins: einmal ganz fest in die Arme genommen zu werden. Überall wo er hinkommt, sieht er Umarmungen – in der Stadt, im Park, auf dem Bahnhof. Doch der arme Elvis ist so stachelig, dass ihm keiner zu nahe kommen mag. „Bitte“, fragt er verzweifelt, „will mich denn niemand in die Arme nehmen?“ Aber keiner mag ihn umarmen. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als er eine verzweifelte Stimme rufen hört: „Will mir niemand einen Kuss geben?“ Ist das vielleicht eine Gelegenheit für Elvis, doch noch einen guten Freund zu finden?

      Bitte nimm mich in die Arme!
    • In die von einem Zwerg im Wald verlorene rote Mütze kriechen nach und nach immer mehr Tiere hinein und fühlen sich wie in einer Höhle wohl darin, ohne dass es Streit gibt. Aber als ein Floh ankommt, heisst es einstimmig: Nein!

      Die Zwergenmütze
    • Bekannte Persönlichkeiten und Stars (u.a. Madonna, Harrison Ford, Calvin Klein) erzählen zugunsten schwer erkrankter Kinder das berühmte Märchen nach, die Bilder dazu stammen von namhaften Illustratoren (u.a. M. Sendak, Q. Blake).

      Des Kaisers neue Kleider
    • Ein Kirschkern ist die Ursache für sein bescheidenes Gepiepse. Doch als das Rabenbaby wirklich aus vollem Halse krächzt, ist es der Rabengesellschaft zu laut ... (ab 5).

      Raben-Baby
    • Die Geschichte, wie Igel und Schildkröte sich nicht vom Jaguar fressen lassen wollten und sich den Panzer der Gürteltiere zulegten.

      Die Entstehung der Gürteltiere
    • Während eines Waldspaziergangs trifft der kleine Igel Elvis viele verschiedene Tiere. Alle imponieren ihm, weil jedes Tier etwas hat, um das Elvis es beneidet. Gerne wäre er so weich wie das Kaninchen, gerne hätte er eine so laute Stimme wie die Krähe, gerne würde er sich so leicht wie das Chamäleon verwandeln können, auch die großen Ohren des Koalabären gefallen ihm gut. Dann trifft er das Krokodil Kevin, seinen allerbesten Freund. Kevin freut sich, nimmt ihn auf den Arm und drückt ihn fest an sich. Elvis begreift, dass Kevin ihn deshalb mag, weil er genauso ist wie er ist.

      Du bist Du
    • Jap, ein Londoner Hund, verirrt sich und landet unversehens in Japan, wo es schwer für ihn wird, an seine gewohnte Tasse Tee zu kommen ... (ab 5).

      Jap, der Hund