Renate Heyberger Reihenfolge der Bücher






- 2014
- 2012
Aufgewachsen in Freiburg in den 40er und 50er Jahren
- 63 Seiten
- 3 Lesestunden
Die 40er-Jahre in Freiburg. Es ist Krieg, doch die Stadt an der Grenze zum Elsass bleibt vom Kriegsgeschehen zunächst weitestgehend verschont. Die Kinder spielen in den Straßen der Wiehre Himmel und Hölle und fangen Frösche im Waldsee. Der Bombenangriff im November 1944 ändert alles. Danach liegt die Stadt in Trümmern, lediglich das Münster bleibt verschont. Anfang der 50er-Jahre geht es dann langsam aufwärts. Sonntags fährt die ganze Familie mit der Höllentalbahn in den Schwarzwald. Die Jugendlichen schauen heimlich Filme im Union-Kino an der Schwarzwaldstraße und die Mädchen verlieben sich in Jungs mit gegelten Tollen. Die jungen Freiburger schauen hoffnungsvoll in die Zukunft.
- 2006
Katzen-Killer
Freiburg-Krimi
Die Katze mit dem treuen Blick - ist tot. Jean-Marie Hämmerles erster Fall.Heyberger und Marquart brachten in diesem Krimi erstmals die tödlichen Seiten Freiburgs aufs Papier. Das erfolgreiche Debut der Freiburg-Krimis hat derweil Kultstatus - für Freiburg-Besucher, Bewohner und Studierende.
- 2006
Text vom Verlag:Mord und Totschlag in Freiburgs Künstlerszene. Nur ein toter Maler ist ein teurer Maler, heißt es, und irgend jemand in der Breisgau-Metropole scheint dies wörtlich zu nehmen. Der Mord an der bekannten Kunstkritikerin Freia Schönfeldt ist offensichtlich nur der Anfang. Dumm, dass der Verdacht ausgerechnet auf Jean-Marie Hämmerles besten Freund Dieter Pikulski fällt. Auf der Suche nach dem wahren Täter gerät Hobby-Detektiv Hämmerle in die lebensgefährlichen Machenschaften der Breisgau-Bohème ...
- 2002
- 1999
[Renate Heyberger: Jean-Marie Hämmerles - Hundstage Taschenbuch (Gebraucht - Akzeptabel) Sternwald 1999 3. Auflage]
- 1999
Die Fallers privat
- 95 Seiten
- 4 Lesestunden




