Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andreas Kammel

    Andreas Kammel, 1985 am Bodensee geboren, entdeckte früh zwei Leidenschaften: die Wissenschaft und das Schreiben. Nach seinem Studium erwarb er seinen Master in Physik an der University of Cambridge bei Stephen Hawking, bevor er am Max-Planck-Institut für Physik in München promovierte. Seine Begeisterung für das Schreiben lebt er unter anderem durch die Gründung einer Firma für Spielesoftware aus. Sein erster Roman erschien im Sommer 2015.

    Internationaler Personaleinsatz
    Strategischer Wandel und Management development
    Personalwirtschaftslehre 1
    Personalwirtschaftslehre 1, 7. Auflage
    Sanctuary - letzte Zuflucht
    • 2015

      Zwei mysteriöse Ereignisse erschüttern die Welt: Mitten in Tansania breitet sich rasend schnell eine kilometerhohe Barriere aus, eine tiefschwarze Wand, die alles verschluckt, was sich ihr in den Weg stellt. Gleichzeitig entsteht im Pazifik ein neuer, üppig bewachsener Kontinent. Der Lehrer Christopher hat die Geburt der Wand hautnah miterlebt. Während er nun gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Max und dem Waisenmädchen Mtoto vor der Schwärze flieht, arbeitet die US-Beamtin Catherine Strive fieberhaft an der Erschließung der neuen Welt, immer fester davon überzeugt, dass einzig der neue Kontinent einem kleinen Kreis von Menschen Schutz bieten kann. Massive politische Umwälzungen stellen dabei ihre Entschlossenheit auf eine harte Probe – bis sie erkennt, dass sie die Menschheit nur retten kann, wenn sie dafür ihre eigene Menschlichkeit aufs Spiel setzt.

      Sanctuary - letzte Zuflucht
    • 2001

      Der erste Band des bewährten Lehrbuchs bietet einen einführenden Gesamtüberblick über das Personalmanagement. Die Autoren diskutieren personalwirtschaftliche Ansätze, das Zielsystem der Personalwirtschaft, den personalwirtschaftlichen Entscheidungsprozess und die Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehungen, um dann Aufgabenbereiche, Methoden und organisatorische Gestaltungsmöglichkeiten der Personalwirtschaft zu betrachten. Über die theoretische Fundierung hinaus stehen die personalwirtschaftlichen Instrumente als Gestaltungshilfen im Mittelpunkt der Darstellung.

      Personalwirtschaftslehre 1, 7. Auflage
    • 2000

      Die Arbeit wurde mit dem Heinrich-Büssing-Preis 2000 der Stiftung zur Förderung der Wissenschaften an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig ausgezeichnet. Strategische Managementkompetenzen sind zentrale Komponenten dauerhafter Wettbewerbsvorteile von Organisationen. Mit dieser Arbeit wird das Ziel verfolgt, einen theoriegestützten konzeptionellen Bezugsrahmen und ein problemspezifisches heuristisches Wissenspotential für die Lösung strategiebezogener Problemstellungen des Management Development zu schaffen. Der Ansatz erhebt den Anspruch, ein stärker in das Gesamtkonzept des Managements des strategischen Wandels integriertes Konzept zu repräsentieren, durch das eine Organisation sich unter fortlaufend veränderten Bedingungskonstellationen eher als bei der herkömmlichen Führungskräfteentwicklung in einer Position befindet, die ihr ausreichende Kompetenzen und Handlungsspielräume zu «richtigen» strategischen Problemlösungen bietet. Das theoretisch fundierte Gesamtkonzept dient dazu, den strategischen Gestaltungsabsichten zu einer tragfähigeren Ausgangsbasis zu verhelfen.

      Strategischer Wandel und Management development
    • 1994

      Internationaler Personaleinsatz

      Konzeptionelle und instrumentelle Grundlagen

      • 181 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Das Buch zur Forcierung des international ausgerichteten Personalmanagements. Für Personalpraktiker, Hochschullehrer und Studenten der Personalwirtschaftslehre.

      Internationaler Personaleinsatz