Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ulrike Schwab

    The poetry of the Chartist movement
    Vegetationsveränderungen im Zusammenhang mit atmosphärischen Stickstoffeinträgen
    Erzähltext und Spielfilm
    Der Traum vom Bauerngarten
    • Der Traum vom Bauerngarten

      Natürlich gärtnern mit Blumen

      Bauerngärten sind vielfältig und schön; hier wachsen Blumen, Kräuter, Obst und Gemüse in geordnetem Durcheinander und erfreuen Auge und Gaumen ihrer Besitzer. Doch die Pflanzen helfen und unterstützen sich auch gegenseitig in ihrem Wachstum, vertreiben Schädlinge und bieten nützlichen Tieren Unterschlupf. Deshalb ist die Pflege eines Bauerngartens immer auch naturgemäßes Gärtnern. Doch was gehört in einen Bauerngarten und wie wird er gepflegt? In Kapiteln wie »Gemüse und Kräuter« oder »Rosen und Stauden« erfahren Sie viel über die Pflanzen und ihre Standortansprüche, das Kapitel Gestaltungselemente zeigt Ihnen, welche Beeteinfassungen gut passen oder wie die Pflanzen anzuordnen sind. Fruchtwechsel und Mischkultur werden genauso behandelt wie das »Gold des Gärtners« – der Kompost. Doch natürlich können Sie vor allem eines: schwelgen in wunderschönen Bildern, eben ein »Traum vom Bauerngarten«!

      Der Traum vom Bauerngarten
    • Die Kinematographie begann, indem sie bekannte Literatur in Szenenform projizierte. Auch heute zeigen Drehbuchautoren und Regisseure ein reges Interesse an der Adaption klassischer Stoffe und aktueller Bestseller. Der Zuschauer vergleicht Filmerlebnis mit Lektüreerfahrung und sieht seine Erwartungen durchkreuzt oder übertroffen. Die Filmadaption ist ein komplexes Phänomen, das zu erforschen eine medienhistorische Sichtweise und eine fächerverbindende Theorie verlangt. Diese Studie setzt an der Bedingung des Medienwechsels an. Sie widmet sich dem Vorhaben, den Vorgang der Adaption von seiner Zielvorstellung her zu modellieren und das Resultat der Adaption analysierbar zu machen.

      Erzähltext und Spielfilm
    • The poetry of the Chartist movement

      • 260 Seiten
      • 10 Lesestunden

      This book is a comprehensive analysis of a neglected aspect of Chartism, its poetry. In order to show how much this poetry can contribute to a deeper understanding of the movement, the poems are treated as literary pieces and as historical sources. Being a mass phenomenon, these poems and songs served as a vehicle of Chartism.

      The poetry of the Chartist movement