Die Reihe „Naturbibliothek“ besticht durch reich illustriertes Sachwissen im handlichen Format. Ob zum Nachschlagen zu Hause oder zum Bestimmen für unterwegs – hier finden sich wissenschaftlich fundierte und leicht zugängliche Informationen für die ganze Familie. Visuell klar aufbereitete Informationen erleichtern die schnelle und gezielte Orientierung.
Colin James Oliver Harrison Reihenfolge der Bücher
Colin Harrison schreibt Kriminalromane, die sich mit der Komplexität der menschlichen Natur und den dunkleren Strömungen des städtischen Lebens befassen. Seine Werke zeichnen sich durch scharfsinnige Charakterpsychologie und packende Handlungsstränge aus, die den Leser in die komplexen Netze von Verbrechen und deren Folgen eintauchen lassen. Harrisons Prosa ist anspruchsvoll und bildhaft, wobei er oft Themen wie Ehrgeiz, Verrat und moralische Zweideutigkeit erforscht. Seine Weltsicht spiegelt ein tiefes Verständnis von Machtdynamiken und den verborgenen Motivationen wider, die menschliches Handeln antreiben.



- 1994
- 1975
Jungvögel, Eier und Nester aller Vögel Europas, Nordafrikas und des Mittleren Ostens
- 435 Seiten
- 16 Lesestunden
Welche Nester bauen die einzelnen Vogelarten und aus welchem Material? Wie viele Eier werden gelegt, von welcher Größe, Form und Farbe sind sie? Wie sehen die Nestlinge beim Schlupf aus und wie entwickeln sie sich? Diese und zahlreiche andere Fragen zur Brutbiologie der europäischen Vögel werden in diesem Feldführer anschaulich beantwortet. Der Führer ergänzt damit in einmaliger Weise die gängigen Vogelführer, die zum Ansprechen der Vögel ausschließlich erwachsene oder fast erwachsene Vögel heranziehen. Die wichtigsten Brutvögel Europas und angrenzender Gebiete sind in diesem Buch erfasst. Zeichnungen von typischen Nestformen und Farbtafeln mit über 150 Jungvögeln, teilweise mit den Mustern der Sperrachen, sowie Farbabbildungen aller Eier ergänzen den Text. Gleichzeitig ist dieser Führer ein wichtiges Rüstzeug für denjenigen, der Brutvögel in ihrem Lebensraum schützen will, da nur die genaue Kenntnis der Neststandorte und der Brutbiologie einen wirkungsvollen Schutz der Ressourcen ermöglicht.