England, im 12. Jahrhundert: Für Lady Elys, Tochter einer normannischen Edelsfamilie, scheint das Leben vorherbestimmt. Nach dem Willen ihrer Mutter soll sie ins Kloster gehen, um für ihre Familie zu beten. Doch Lady Elys rebelliert. Als sie von einer Wallfahrt zurückkehrt, lernt sie Aylwin von Winchester kennen, einen Steinmetz. Aylwin weiht sie in die Macht der Liebe ein - und Elys beschließt, ihren eigenen Weg zu finden. Ein wunderbares Epos über das Leben einer eigenwilligen Frau im Mittelalter.
Dinah Dean Bücher






Tochter des Abendlandes - bk1244; Econ Verlag; Dinah Dean; pocket_book; 1995
Seide und Stein. Roman. Aus d. Engl. v. Stefanie Kuhn-Werner
- 507 Seiten
- 18 Lesestunden
Im 12. Jahrhundert rebelliert Lady Elys, Tochter einer normannischen Edelsfamilie, gegen das Klosterleben, das ihre Mutter für sie vorgesehen hat. Nach einer Wallfahrt trifft sie den Steinmetz Aylwin von Winchester, der ihr die Liebe näherbringt. Elys entscheidet sich, ihren eigenen Weg zu gehen. Ein Epos über eine starke Frau im Mittelalter.
England zur Zeit der Kreuzzüge. Ein junger Edelmann will verhindern, daß eine junge schöne Frau ins Bordell verkauft wird. Er heiratet sie, ohne zu ahnen, daß sich um diese schweigsame Lady eine Verschwörung entspinnt.
Auf dramatische Weise wird das Glück einer jungen Frau durch religiöse und politische Umwälzungen im England Heinrichs VIII. (1491-1547) bedroht. Ohne Vermögen und Mitgift wird sie zur Ehe mit einem Mann gedrängt, den sie verabscheut.
Tochter des Abendlandes. Historischer Roman
- 466 Seiten
- 17 Lesestunden
Gytha, die Tochter von Harold, dem besiegten König von England, flieht nach Dänemark, um ihr Schicksal zu vergessen und Liebe zu finden. Doch ihre Familie verfolgt andere Ziele mit ihr. Ein fesselndes Epos über das Schicksal einer bemerkenswerten Frau.