Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hubert Mingarelli

    14. Jänner 1956 – 26. Jänner 2020
    A Meal in Winter
    A Meal in Winter
    Die Macht des Windes
    Das geraubte Licht
    Ein Notizbuch
    Ein Wintermahl. Roman
    • 2021

      Russischer Bürgerkrieg, 1919. Hinter den Soldaten liegt ein harter Winter. Bevor die Kampfhandlungen mit dem beginnenden Frühling wieder einsetzen, sind ihnen ein paar Tage voller Ruhe und Freiheit vergönnt. Ein abgeschiedener See, den sie zu ihrem ganz persönlichen Geheimnis machen, die Gespräche beim Würfelspiel, ein Notizbuch, in dem sich der Zauber dieser Tage über alle Zeiten hinweg festhalten lässt – es sind die kleinen Dinge, die sie die Schrecken des Krieges vergessen lassen. Auf engstem Raum spinnt Hubert Mingarelli eine berührende Geschichte um den unbezahlbaren Wert der Freundschaft in dunklen Zeiten und die Schönheit des Lebens allem zum Trotz.

      Ein Notizbuch
    • 2020

      Drei Wehrmachtssoldaten suchen in der Kälte nach versteckten Juden, um den Erschießungen zu entkommen. Nachdem sie einen jungen Mann gefangen nehmen, suchen sie Zuflucht in einem verlassenen Haus. Während sie auf das Essen warten, treten ihre Sorgen in den Hintergrund und das Grauen ihrer Situation wird spürbar. Eine eindringliche Erzählung über Schuld und die Banalität des Bösen.

      Ein Wintermahl. Roman
    • 1998

      Das geraubte Licht

      • 109 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Polen, 1942: Der junge Jude Elias versteckt sich vor der Gestapo auf einem Friedhof. Dort taucht eines Nachts auch Gad auf, der Lebensmittel für die Gettobewohner schmuggelt. Gemeinsam träumen sie von einer schöneren Zukunft in Freiheit.

      Das geraubte Licht
    • 1994

      Vincent möchte Fischer werden wie sein Vater und sein Grossvater. Er wartet auf seinen Vater, der im Krieg ist. Endlich kehrt der Vater auf die Insel zurück. Aber nichts wird so, wie Vincent es sich ausgemalt hat.

      Die Macht des Windes