Das Vermächtnis des Buddha • Die Lebensgeschichte Buddhas und sein Wirken bis in die heutige Zeit • Überblick der verschiedenen Formen der buddhistischen Lehre • Mit vielen Zitaten aus Originaltexten • Ein inspirierendes, opulent illustriertes Geschenkbuch Der Buddhismus hat die westliche Kultur außerordentlich bereichert – durch seine Philosophie, seine herrlichen Kunstwerke (von Buddha-Statuen bis zu Zen-Gärten) oder seine spirituellen Praktiken (von Mantras bis zur Einsichtsmeditation). Das Vermächtnis des Buddha kann unser Leben positiv beeinflussen und verändern, ganz gleich, welcher Überzeugung man anhängt. 'Buddhistische Inspirationen' bietet sorgsam zusammengestellte Einsichten in den buddhistischen Glauben, seine Praxis und Kunst. Ein faszinierendes Kaleidoskop aller Richtungen des Buddhismus – leicht zugänglich dargestellt, durch Zitate aus den großen Texten veranschaulicht und durch praktische Übungen vertieft. Ein wundervoll illustriertes Buch, das die zeitlose Weisheit, die tröstende Kraft und das mitfühlende Verstehen des Buddhismus eindrücklich vermittelt.
Andrea Farthofer Bücher





Dieses Buch bietet eine leicht verständliche Einführung in den Buddhismus, seine Philosophie, Praxis und Kunst. Es präsentiert die zeitlose Weisheit und heilende Kraft des Glaubens und ist reich an Fotos, Illustrationen und praktischen Übungen. Ein faszinierendes Kaleidoskop aller Richtungen des Buddhismus wird anschaulich dargestellt.
Andrea Farthofer und Max Ferner kennen Wien wie ihre Westentasche. Schließlich ist sie gebürtige Wienerin und er lebt als »Zuagraster« auch schon seit mehr als zehn Jahren in Wien. Aber selbst ihnen fällt es manchmal schwer, mit der Stadt Schritt zu halten, denn sie zählt nicht nur zu den lebenswertesten, sondern auch zu den dynamischsten Metropolen weltweit. Sie vereint mit typischem Wiener Charme Alt und Neu, fusioniert, was sie hat, und zaubert daraus eine eigene »Wiener Melange«. In ihrem Buch 111 Gründe, Wien zu lieben nehmen die Autoren ihre Leser mit auf eine Stadterkundung abseits der Touristenpfade. Lust auf alte Grätzel, die zu Trendspots geworden sind, den frischesten Apfelstrudel der Stadt, eine Anti-Aging-Therapie der besonderen Art, das Meer der Wiener, Glück aus dem Automaten oder romantische Begegnungen über den Dächern Wiens? All das und noch einiges mehr eröffnen die Autoren ihren Lesern und wecken damit Neugier und Lust, die Stadt selbst zu erkunden – und vielleicht zu bleiben.
Andere bringen Muscheln und ein paar Schnappschüsse von ihren Reisen mit, sie aber kommt mit einem Koffer voller Rezepte und 15.000 Fotos zurück. Auf einer neunmonatigen Weltreise ist eben alles möglich. Glücklicherweise reist sie nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern fotografiert, textet und kocht auch ausgezeichnet. So kommt es, dass die Autorin nun eine Auswahl aus den 1.000 aufgelesenen Rezeptideen präsentiert – eingepackt zwischen Strand und Dschungel, Großstadtmetropolen und kleinen Inseln, reich bebildert und so ansprechend, dass man am liebsten sofort loslegen würde. Dieses Kochbuch stillt auch das stärkste Fernweh. Hintergrundgeschichten zu Land und Leuten, amüsante Exzerpte aus ihrem Reiseblog über Begegnungen und Erlebnisse sowie jede Menge Tipps für passende Bücher und Filme runden das kulinarische Erlebnis ab. Und das Beste daran: Die Rezepte sind einfach nachzukochen und machen kleine Fluchten aus dem Alltag zum Kinderspiel. In diesem Sinne: Gute Reise und guten Appetit!