Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Carolyn Coman

    1. Jänner 1951

    Carolyn Coman widmet sich in ihrer Kinder- und Jugendliteratur den dunkleren Seiten des Erwachsenwerdens. Mit viel Fingerspitzengefühl für Details und psychologische Tiefe erforscht sie Themen wie den Verlust eines Elternteils, Missbrauch, Inzest und familiäre Tragödien. Ihr Stil verbindet Humor auf geschickte Weise mit Ernsthaftigkeit und regt die Leser zum Nachdenken über die Komplexität des Lebens an. Dank ihres einzigartigen Ansatzes und ihrer eindringlichen Geschichten hat sie sich als bedeutende Stimme in der Jugendliteratur etabliert.

    Minnesbanken
    Ferne Schwestern
    In sicherer Ferne
    Nur ein einziges Zeichen
    Die Traum-Maschine
    • 2011

      In "Das Geheimnis der verlorenen Erinnerung" träumt Hope ständig von ihrer verstorbenen Schwester Honey. Als die wundersame Bank für Erinnerungen sie abholt, entdeckt Hope dort verborgene Schätze und findet ein Silberkästchen mit Hones letzter Erinnerungskugel. Eine bewegende Geschichte über Traum und Wirklichkeit.

      Die Traum-Maschine
    • 2005

      Eine Reise nach Südafrika bringt Berry nicht nur der geliebten Schwester näher - sondern auch sich selbst. Seit ihre Schwester Laura in Südafrika ermordet wurde, ist für Berry alles anders geworden. Laura lebte zwar schon weit entfernt von ihnen, in Kapstadt, aber für ihre Eltern war die in der Zeit nach der Apartheid engagierte, mutige Laura der Mittelpunkt der Familie geblieben. Nun aber muss Berry die ganze Aufmerksamkeit ihrer ehrgeizigen Eltern aushalten. Doch Berry buddelt sich ein. Erst als sie eine Reise nach Südafrika unternimmt und Lauras Land mit eigenen Augen zu sehen beginnt, setzt Berry sich mit ihrer Situation auseinander. Und als sie auf der Gedenkfeier für ihre Schwester selbst eine Rede halten soll, da löst sich endlich ein Knoten in ihr. Denn sie hat nicht nur Laura zurückgewonnen, sondern auch sich selbst.

      Ferne Schwestern
    • 1999