Elisabeth Petersen Bücher






Facetten des nächtlichen Venedigs in der Literatur des 20.J.In der Nacht wird Venedig zu einem magischen Labyrinth, einem Ort der Verwandlung. Schillernd spiegelt die Stadt die unbekannten Seiten, Verwirrungen, Begierden und Träume der Seele. Wirklichkeit und Illusion verschmelzen zu einem Zauber – wir werden eingewoben wie Fäden in ein Stück Brokat.Autoren: Fruttero & Lucentini, Joseph Brodsky, Alberto Moravia, Hermann Hesse, Marcel Proust, Harold Brodkey, Jean Giono, Jeanette Winterson, Peter Rosei, Italo Calvino, Alfred Andersch, Gerhard Roth, u.a.
Der handliche Führer verzeichnet alle sehenswerten Orte, Landschaften und Highlights rund um den See - Verona und Brescia eingeschlossen.
Die kleine Inselgruppe scheint wie ein letzter Brückenkopf zwischen Sizilien und Tunesien verankert. Gerade diese Lage bestimmte über die Jahrtausende das wechselhafte Schicksal der Inseln Malta, Gozo und Comino. Neben dem vielfältigen Kulturerbe ist es die mediterrane Lage, das angenehme Klima und kristallklares Wasser, was Besucher lockt - und sei es, um das, was die letzten Besatzer den Inseln vermachten, die englische Sprache, unter unbritisch blauem Himmel zu erlernen. Der Go Vista stellt die drei Inseln mit deren Sehenswürdigkeiten vor und gibt Tipps für Restaurants, Nightlife und Shopping. Die Stadt Valletta wird mit einem eigenen Kapitel gewürdigt. Das Kapitel „Service“ liefert alle wichtigen informationen von Anreise über Strände bis Zeit. Die ausfaltbare Karte, auch mit Stadtplänen von Valletta, Victoria, Mdina & Rabat und den „Three Cities“, hilft bei der Orientierung vor Ort.
Über das Reiseziel Athen Athen ist eine Stadt im Spannungsfeld zwischen Antike und Gegenwart, zwischen Augenblicksbewältigung und stolzer Rückbesinnung auf die Leistungen einer großen, fernen Vergangenheit. Die Tempel auf der Akropolis, allen voran der Parthenon, Wahrzeichen der Stadt und Inbegriff klassischer Baukunst, stammen aus dem sogenannten Goldenen Zeitalter, aus dem fünften vorchristlichen Jahrhundert. Kunst, Philosophie und Naturwissenschaften brachten damals Werke zustande, die noch nach zweieinhalb Jahrtausenden verbindliche Normen setzen. Zudem hat sich ein politisches System etabliert, das grundlegende Merkmale der Demokratie aufwies. Kurzum: In jenen Athener Tagen wurde die abendländische Kultur aus der Taufe gehoben. Trotzdem erlebt der heutige Besucher die griechische Hauptstadt wahrscheinlich als die orientalischste Metropole Europas – und das nicht nur aufgrund der Bevölkerungsdichte von annähernd fünf Millionen Menschen. Genießen Sie die griechische Gastlichkeit: Kalos orissate – Herzlich willkommen! Über den Go Vista City Guide Athen Der Inhalt des Reiseführers kurz und knapp: Top 10 und Lieblingsplätze der Autoren: Das müssen Sie in Athen gesehen haben Stadttour: »Ein Rundgang durch Athen« – die Stadt richtig kennenlernen mit dem Vorschlag für einen Rundgang, der auch in einer Detailkarte eingezeichnet ist Streifzüge: »Athen und Olympia«, »Marathon«, »Sounion«, »Delphi«, »Peloponnes« – Stadtviertel, die Umgebung und neue Seiten der Stadt entdecken Vista Points: Alle Highlights der Stadt – Museen, Galerien, Byzantinische Kirchen und Klöster, Stadtviertel, Straßen, Architektur und sonstige Sehenswürdigkeiten Erleben & Genießen: Umfangreiche Empfehlungen zu den Rubriken Übernachten, Essen und Trinken, Nightlife, Kultur und Unterhaltung und Shopping, Mit Kindern in der Stadt sowie Sport und Erholung Chronik: Daten zur Stadtgeschichte Service: Reisepraktische Tipps von Anreise bis Zoll Sprachhilfen: Die wichtigsten Wörter für unterwegs Karte: Ausfaltbare Stadtkarte mit Nahverkehrsplan und Register Hochwertige Klappenbroschur: Stadtplanausschnitt mit den eingezeichneten Top 10 in der vorderen Klappe
Kompakter Reiseführer für die geteilte Insel im Schnittpunkt von Europa, Afrika und Asien, vor der die göttliche Aphrodite dem Meer entstiegen sein soll. Der Zauber Zyperns liegt im Zusammenspiel von üppiger Vegetation, waldreicher Bergwelt, tiefblauen Meer und schneeweißen Sandstränden. An der Küste findet man stilvolle Resorts, die keinen Touristenwunsch offen lassen, und im Hinterland stille Bergdörfer. Neben den natürlichen Schönheiten sind die Hinterlassenschaften der Ägypter, Römer, Byzantiner, Perser, Venetier usw. Zyperns größter Schatz. Inhalt: 'Willkommen auf Zypern' und die Chronik, die kurz und prägnant die wichtigsten Daten zur Geschichte liefert, machen neugierig auf das Reiseziel. Unter den Vista Points werden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region vorgestellt, mit Tipps für Restaurants und Bars. Der Service liefert alle wichtigen Informationen von Anreise bis Zoll. Die Sprachhilfen liefern Ihnen unterwegs wichtige Begriffe und Redewendungen der Landessprache. Außerdem erhalten Sie eine ausfaltbare Landeskarte mit allen Details, natürlich mit Ortsregister und Stadtplänen. Die im Info Guide beschriebenen Vista Points sind durch farbige Sternchen markiert.