Vergeßt den Deutschen Osten nicht!
Das Unrecht der Sieger an Ostpreußen, Schlesien und Pommern
Das Unrecht der Sieger an Ostpreußen, Schlesien und Pommern
Europa darf Annexion und Vertreibung nie gutheißen
Die Erinnerung an Flucht und Vertreibung von 18,5 Millionen deutscher Menschen und ihren fast drei Millionen Opfern, mit allen ihren grausamen Begleitumständen, ist vielen „Vergangenheitsbewältigern“ ein Dorn im Auge, weil das als nicht für möglich gehaltene Massenverbrechen – mitten in Europa – nicht einfach abgetan werden kann. Eine Versöhnung zwischen Vertriebenen und Vertreibern ist ohne geschichtliche Wahrheit – die nicht teilbar ist – unmöglich.
Wie konnte es zum Ausbruch des 2. Weltkrieges kommen? Wer sind die wahren Schuldigen? Deutsche Soldaten - Mörder oder Helden? Der 8. Mai 1945 - Tag der Befreiung? Der Autor untersucht die Rolle Deutschlands und der Alliierten im Zweiten Weltkrieg und beleuchtet die ethnische Säuberung an den Deutschen im Osten. Er analysiert die innen- und außenpolitische Entwicklung im Nachkriegsdeutschland bis zur Jahrtausendwende, einschließlich des Mauerfalls, der Teilvereinigung, der Vertriebenen- und Ausländerpolitik sowie der Parteien- und Regierungspolitik im vermeintlichen Rechtsstaat BRD. Wichtige Themen sind die Europäische Union, Maastricht und der Euro, NATO und GATT, der Golfkrieg und der Bürgerkrieg am Balkan. Joachim Nolywaika scheut sich nicht, kontroverse Themen anzusprechen, nennt Verantwortliche beim Namen und bricht mit zeitgeschichtlichen und politischen Tabus. Dies ist eine spektakuläre Auseinandersetzung mit den inneren und äußeren Feinden Deutschlands. Bibliographische und technische Daten: -357 Seiten -Druck auf 80 g/qm matt-gestrichenem Bilderdruckpapier -glanz-kaschierter, fadengehefteter Kapital-Festeinband mit 4/0-farbigem Einbandüberzug -Schutzumschlag -Format: 21 x 14,8 cm (Buchblock) -Gewicht: 680 g -ISBN-10: 3-9805844-6-1 -ISBN-13: 978-3-9805844-6-3 -EAN-Code: 9783980584463
Von der Vorgeschichte und den Ursachen des Zweiten Weltkrieges bis hin zur Fremdbestimmung durch die EU in der Gegenwart beschreibt der Verfasser, wie ausländische Mächte im Frieden und im Krieg offen oder versteckt gegen Deutschland kämpften und mit oft brutalsten Methoden seine Existenz und seine Handlungsfähigkeit zu beseitigen versuchten.