Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Albert J. Urban

    Lexikon der Heiligen und Namenstage
    Das Stuttgarter Lexikon biblischer Begriffe
    Die Welt für Kinder
    Höre, wie Gott zu dir spricht
    Eselsbrücken für helle Köpfe
    Das große Buch der IQ-Tests
    • 2010

      Das Stuttgarter Lexikon biblischer Begriffe

      Von A wie Abraham bis Z wie Zion

      • 463 Seiten
      • 17 Lesestunden

      Das handliche Lexikon mit 1.600 Stichworten ist das Tor in die Welt der Bibel. Neben kompakten Erläuterungen des jeweiligen Stichwortes, werden nach Art einer Konkordanz die wichtigsten Bibelstellen genannt, an denen das Stichwort ebenfalls eine Rolle spielt. Kartenmaterial sowie Übersichtstafeln zu Phasen der Geschichte Israels bieten darüber hinaus weitere Möglichkeiten, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

      Das Stuttgarter Lexikon biblischer Begriffe
    • 2010

      Lexikon der Heiligen und Namenstage

      • 517 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Dieses Lexikon macht umfassend bekannt mit den Heiligen von Aaron bis Zosimus. Die Vorteile auf einen Blick: * Einfacher als die meisten Heiligenlexika ist es nicht chronologisch, sondern alphabetisch aufgebaut. * Alle wichtigen Heiligen sind enthalten, ebenso die wichtigsten Seligen des deutschen Sprachgebiets. * Bei jedem/jeder Heiligen findet sich eine kompakte Lebensbeschreibung: - die Angabe des Gedenktags (Namenstags) - die Erkennungszeichen bei Darstellungen in der Kunst - eine Zusammenstellung der abgeleiteten zeitgenössischen Formen dieses Namens * Ausführliche Listen bieten bequeme Übersicht: - Der Heiligenkalender mit allen Namenstagen - Eine Liste mit Erkennungszeichen in der Kunst - Eine Liste der 'Zuständigkeiten' und Patronate - Eine Liste mit über 5.500 Vornamen und den ursprünglichen Heiligennamen

      Lexikon der Heiligen und Namenstage
    • 2007

      Das neue Nachschlagewerk zur Liturgie. Von A wie Abendmahl bis Z wie Zwischengesang - über 600 Begriffe werden anschaulich erklärt. Das Buch wendet sich an den Lektor und Kommunionhelfer genauso wie an den Leiter von Wort-Gottes-Feiern und Werktagsgottesdiensten (Andachten, Tagzeitengebet), die Mitglieder von Liturgiekreisen und Mesner. Zahlreiche Hinweise auf biblische Bezüge der liturgischen Elemente helfen dem Benutzer beim natürlichen Nachspüren der spirituellen Dimension der Liturgie. Zahlreiche Zeichnungen illustrieren viele Einträge des neuen Nachschlagewerks.

      Kleines liturgisches Wörterbuch
    • 2007
    • 2006

      Die chinesische Schrift – die älteste ununterbrochene Schriftkultur der Welt – existiert seit über 4000 Jahren. Doch sie hat nichts von ihrem Zauber verloren, denn auch heute noch sind viele Menschen fasziniert von den "gezeichneten Wörtern".Die bedeutendsten und häufigsten chinesischen Zeichen sind hier versammelt und in ihrer Lang- sowie in der Kurzform vorgestellt. Dabei werden die einzelnen Zeichen sowohl in ihrer Bedeutung und Etymologie als auch der phonetischen Umschrift detailliert erläutert.Eine Beschreibung der exemplarischen Verwendung in Anekdoten, Geschichten und Mythen verdeutlicht schnell und verständlich die historischen Zusammenhänge und macht das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre für alle kulturhistorisch Interessierten.

      Gezeichnete Wörter
    • 2006

      Lexikon der Wallfahrtsorte

      • 511 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Jährlich unternehmen etwa 40 Millionen Christen eine Wallfahrt an eine Pilgerstätte. Jeder Wallfahrtsort hat seine eigene Geschichte oder Legende, verspricht Hilfe bei Leiden oder dient einfach als Ort der christlichen Begegnung und Selbstfindung. Als Kultur-, nicht als Reiseführer, hilft das Lexikon der Wallfahrtsorte bei der Vorbereitung einer touristischen Reise, einer persönlichen Wallfahrt oder bei der nachträglichen Information über bereits besuchte Wallfahrtsorte.Das Lexikon informiert systematisch und sachlich über Wallfahrtsorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem finden große und internationale bekannte Wallfahrtsorte wie Lourdes oder Santiago de Compostela ihre Erklärung.

      Lexikon der Wallfahrtsorte