Im Kanada des 18. Jahrhunderts steht die Engländerin Catherine kurz vor ihrer Hochzeit, als der Krieg zwischen England und Frankreich droht, die Kolonien zu erfassen. Eine Begegnung mit der Französin Louise verändert Catherines Sicht auf die Feindschaft zwischen den Nationen und ihre eigene Zukunft. Dies ist der erste Band der Arkadien-Saga.
T. Davis Bunn Bücher






.Sie haben eigentlich nichts gemeinsam. Doch seit ein verlassenes Hundebaby sie zusammengeführt hat, sind die schüchterne, stille Lena und die wortgewandte, lebhafte Sophie unzertrennlich. Wie Schwestern wachsen die Mädchen in der Kleinstadt Harmony auf. Doch dann erschüttert ein tragisches Ereignis ihre tiefe Freundschaft. Sophi wendet sich von Gott ab und widmet sich immer mehr der Wisserschaft. Schließlich verlässt sie ihre Heimatstadt, um als erste Frau Chemie zu studieren. Aber auch in den Jahren der Trennung vergeht kein Tag, an dem Lena nicht hofft und betet, dass Sophie wieder nach Hause und zu Gott zurückfindet...
Achtzehn Jahre nach der Trennung zweier Familien in Akadien werden Louise, Henri und ihre Tochter sowie Andrew und Catherine durch einen Brief und das Erscheinen eines Adeligen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Kinder beginnen eine schmerzhafte Suche nach ihren Wurzeln. Band 2 der Akadien-Saga.
Martha und Harry erwarten ihr erstes Kind, als der Zweite Weltkrieg ausbricht und Harry an der Front fällt. In ihrer Verzweiflung gibt Martha ihre Tochter Sabrina zur Adoption frei, nur um später zu erfahren, dass Harrys Tod ein Irrtum war.
Als ihre Familie drastisch an Reichtum und Einfluss verliert, wird Lea zu Pontius Pilatus geschickt, damit er eine strategische Ehe arrangiert. Doch obwohl ihr Verlobter Alban sehr gut aussieht und eine bedeutende Position innehat, kann Lea dem Leben als Frau an der Seite eines Zenturios nichts abgewinnen. Als Kopf der Garnison in der Nähe von Galiläa hat Alban das Ziel, eines Tages im Zentrum der Macht zu sitzen: in Rom. Um sich zu beweisen, übernimmt er eine Aufgabe, die seine Karriere, seinen Glauben und sein Leben in Gefahr bringt. Als sich Lea und Alban durch den Tod eines gewissen Jesus von Nazareth dazu genötigt sehen, nach Antworten zu suchen, verändert das, was sie entdecken, alles...
Im Jahr 40 n. Chr. lebt Julia, die Tochter eines Karawanenbesitzers, unglücklich in Tiberias. Jakob, ein Karawanenführer, sucht ebenfalls seinen Platz im Leben. Er erhält den Auftrag, geheime Botschaften an die verfolgten Jesus-Nachfolger in Judäa zu schmuggeln. Dies ist der letzte Band der Trilogie über die ersten Christen.
So hatte Marisa sich Weihnachten nicht vorgestellt: Anstatt sich mit dem Rest der Familie auf Hawaii zu erholen, liegt sie krank bei ihrer Großmutter Emily im Bett. Doch Emily erinnert sich an das Weihnachtsfest im Jahr 1945, das sie selbst in einer misslichen Situation verbracht hat, und fängt an zu erzählen. Langsam beginnt sich vor Marisas innerem Auge ein Winter in England vor mehr als 50 Jahren zu entfalten. Und auf einmal ist ihre Großmutter wieder eine junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Verlobten in einem kleinen Dorf an der Themse landet. Doch anstelle ihres Verlobten, der spurlos verschwunden ist, findet Emily dort ein Kinderheim vor, in dem größte Not herrscht. Emily hat eine Idee – und sehr bald eine Aufgabe, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.
Marcus Glenwood hat einen Fall: Gloria Hall ist von einer Reise nach China nicht zurückgekehrt, wo sie den menschenverachtenden Arbeitsbedingungen in den Fabriken des internationalen Sportartikelherstellers „New Horizons“ nachspürte. Glenwood kommt hinter die düsteren Machenschaften der Firma, aber eine Klage scheint aussichtslos. Er nimmt den Kampf mit dem übermächtigen Gegner auf.



