Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Susanne Mathies

    Susanne Mathies lebt als deutsche Einwanderin in Zürich. In ihrer Freizeit liest sie Philosophie und schreibt Belletristik, wobei sie stets versucht, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Ihre schriftstellerische Arbeit ist von philosophischen Lektüren geprägt und verleiht ihren Erzählungen eine einzigartige Perspektive und eine unverwechselbar nachdenkliche Stimme.

    In der Tiefe - die Anthologie
    Monstrum
    Poesie Agenda 2021
    Mord mit Limmatblick
    Das Nachtschattenbuch
    Mord im Filmpodium
    • Mord im Filmpodium

      Zürich-Krimi

      4,7(21)Abgeben

      Die Krimischriftstellerin Cressida Kandel erkennt im Kinosaal des Zürcher Filmpodiums einen alten Bekannten. Kurze Zeit später wird dieser mit durchgeschnittener Kehle im Saal aufgefunden. Ein Schriftstück, das in seiner Tasche entdeckt wird, deutet darauf hin, dass er mehrere Menschen erpresst hat. Hauptkommissar Grimm durchforstet Cressidas Vergangenheit - und verdächtigt sie des Mordes. Das kann sie nicht auf sich sitzen lassen. Doch als Cressida versucht, das Dokument zu entschlüsseln und den Mord aufzuklären, gerät sie in Lebensgefahr.

      Mord im Filmpodium
    • Das Nachtschattenbuch

      • 132 Seiten
      • 5 Lesestunden
      5,0(2)Abgeben

      Das NachtschattenbuchDie Geschichte nimmt den Leser mit auf eine surrealistische Reise und verstrickt ihn in die Probleme verschrobener Gestalten: Der Wintermann, der Hohle und der Entsterner versuchen, das Geheimnis der Winterwelt zu entr�tseln.

      Das Nachtschattenbuch
    • 4,4(22)Abgeben

      Der erfolglose Krimi-Autor Florian Berger will sich in einem vornehmen Zürcher Hotel erschießen - stattdessen findet er eine leblose Frau mit einer Schusswunde. Dabei wird er vom Portier überrascht. In Panik flieht er, verfolgt von der Polizei. Warum muss kurz darauf eine andere junge Frau sterben? Hängen die Verbrechen mit einem Abbruchhaus zusammen? Die Polizei ermittelt gegen Florian, während dieser zusammen mit seiner Kollegin Cressida Kandel den Mörder sucht und sich dabei in Lebensgefahr begibt.

      Mord mit Limmatblick
    • Monstrum – das kann ein Ungeheuer sein, eine Missgestalt, die in Größe oder Ausformung von der Norm abweicht. Aber auch: ein Zeichen, eine Mahnung der Götter, oder einfach etwas wunderbar Andersartiges. Die 30 Kurzgeschichten in diesem Band präsentieren eine Vielfalt von faszinierenden Monstrum-Manifestationen.

      Monstrum
    • Sicheren Schrittes treten wir morgens aus dem Haus, der Boden scheint fest unter unseren Füßen. Aber – können wir wirklich sicher sein? Wissen wir, was für Gruben, Schlünde, Tunnel, Adern, Kanäle, Geheimkammern, Tempel oder Zaubergärten sich unter der glatt asphaltierten Oberfläche verbergen? 34 Autoren begeben sich auf Expeditionen in die Tiefe.

      In der Tiefe - die Anthologie
    • Jacques Steiner beginnt seinen neuen Job im Zürcher Prime Tower bei der International Commodity and Asset Trading Ltd. Bald stößt er in dem Unternehmen auf seltsame Unregelmäßigkeiten. Ein Kollege verschwindet, und er selbst fällt beinahe einem Attentat zum Opfer. Hat der geheimnisvolle Chef „Morgenstern“ mit dem Geschehen zu tun? Und was ist mit der schönen Kollegin Barbara Hefti? Intrigen zeichnen sich ab, etwas ist gewaltig faul im Prime Tower - und dann entdeckt Steiner noch eine Leiche … Ein temporeicher, humorvoller Krimi voller überraschender Wendungen.

      Offline
    • Mord im Lesesaal

      Zürich-Krimi

      3,6(5)Abgeben

      Im Lesesaal der Zürcher Museumsgesellschaft sitzt ein verwahrloster Mann auf einem der roten Ledersessel, mit einem Blutfleck auf der Brust und einem Brieföffner im Herzen. Sechs Verdächtige befinden sich im Haus, jeder scheint einen dunklen Punkt in der Vergangenheit zu haben. Doch keiner will es gewesen sein, alle beschuldigen sich gegenseitig und mit Unterstützung durch die Polizei ist vorerst nicht zu rechnen. Wird es der Krimi-Autorin Cressida Kandel gelingen, den Täter zu entlarven, bevor weitere Morde geschehen?

      Mord im Lesesaal
    • Der Koffer

      oder: Entartete Ecken

      • 164 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Anna begibt sich auf eine nächtliche Odyssee, während sie von einer Flut aus verwischten Erinnerungen, Albträumen und erotischen Visionen heimgesucht wird. Inmitten dieser Täuschungen und inneren Kämpfe trägt sie ein schweres Gepäckstück mit sich, das symbolisch für ihre emotionalen Lasten steht. Die Geschichte entfaltet sich als ein intensives Spiel zwischen Realität und Illusion, in dem Annas Suche nach Klarheit und Identität im Vordergrund steht.

      Der Koffer