Im Jahr 1875 in Offenburg, in einer alternativen Vergangenheit, bereiten sich Johanna und Professor Geich auf die Weltausstellung in London vor, um ihren mechanischen Hund zu präsentieren. Doch ein geheimnisvoller Franzose zwingt den Professor, eine mysteriöse Kiste zu schmuggeln, was zu chaotischen Ereignissen führt. Der zweite Band der Steampunk-Reihe "Steamforged Empires".
Martin Riesen Bücher




Aussergewöhnliche Automatons
- 294 Seiten
- 11 Lesestunden
Im Jahr 1874 in Offenburg entdeckt die sechzehnjährige Johanna ihr Talent für die Programmierung von Automatons beim Professor Geich. Als sie einem Automaten das Lernen ermöglicht, entfaltet sich eine unerwartete Geschichte. "Aussergewöhnliche Automatons" ist der erste Band der Steampunk-Reihe "Steamforged Empires".
In einer alternativen Vergangenheit Zürichs von 1875 wird Druckerlehrling Laurenz fälschlich beschuldigt, die Tochter eines Weinbauern geschwängert zu haben. Spionin Marie infiltriert eine Fabrikantenfamilie, um den Mörder ihres Bruders zu finden. Ihre unterschiedlichen Ziele verbinden sie, während eine Intrige droht, Gewalt in der Schweiz auszulösen. Der vierte Band der Steampunk-Reihe bietet neue Charaktere und einen frischen Einstieg in die Mischung aus Historie und Science-Fiction.
Bringen Sie meine Tochter in Sicherheit. Was nach leicht verdientem Geld für den urbanen Söldner Alexei Polianov klingt, wird plötzlich zum Albtraum. Der Auftraggeber ist tot, die junge Gemma erinnert sich an kaum etwas aus ihrem Leben und Alexei weiß noch nicht einmal, wohin er sie eigentlich bringen muss. Gnadenlos durch die größte Metropole der Schweiz gejagt, benötigt es sein ganzes Können, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die schmutzigen Machenschaften seiner Verfolger aufzudecken ...