Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christian Fink

    Gelenkfit in die Berge
    Ludwig, das Lomm, und die verschwundenen Blumenköpfe
    Lageberichterstattung
    • Lageberichterstattung

      Erstellung und Prüfung nach HGB, DRS und IFRS

      • 440 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Der Lagebericht ist neben dem Abschluss ein zentrales Instrument der Rechnungslegung. Seine Inhalte werden im HGB nur grob umrissen und daher durch den Deutschen Rechnungslegungs Standard Nr. 20 (DRS 20) konkretisiert. Verschiedene Gesetzesänderungen haben die Berichtspflichten in den letzten Jahren umfassend erweitert und zu einer dynamischen Fortentwicklung der Lageberichterstattung geführt. Ein aktuelles Beispiel ist der EU-Kommissionsentwurf zur Neuausrichtung der Nachhaltigkeitsberichterstattung vom 21. April 2021. Diese Neuauflage berücksichtigt die vielfältigen neuen Entwicklungen, z.B. durch die Vorschriften zur nichtfinanziellen Berichterstattung nach dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz die Vorgaben um Angaben zur Diversitätsberichterstattung die Einführung eines Entgeltbericht als Anlage zum Lagebericht für bestimmte Unternehmen Insgesamt enthält das Werk zahlreiche Orientierungshilfen und Beispiele zur Gestaltung von Lageberichten. Dabei werden die unterschiedlichen Anforderungen an die Lageberichte kapitalmarkt- und nicht kapitalmarktorientierter Unternehmen berücksichtigt. Aktuelle Bezugnahmen auf Besonderheiten der Lageberichterstattung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie runden das Werk ab. Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Andreas Barckow, Vorsitzender des IASB.

      Lageberichterstattung
    • Ludwig, das Lomm, und die verschwundenen Blumenköpfe

      Eine Geschichte für kleine und große Leute

      Ludwig, das Lomm, liebt nichts in der Welt so sehr wie Blumenköpfe. Doch eines Tages sind diese verschwunden. Also macht Ludwig sich auf, den Grund für das Verschwinden herauszufinden. Dabei gelangt er zu der schmerzhaften Einsicht, sich ändern zu müssen, wenn er und die anderen Lömmer wieder glücklich und zufrieden (über-)leben wollen. Ein Buch für alle, die bereit sind, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken.

      Ludwig, das Lomm, und die verschwundenen Blumenköpfe
    • Gelenkfit in die Berge

      Wandern mit Gelenkbeschwerden. Der Ratgeber für Menschen mit Arthrose

      Was tun, wenn das „Fahrgestell“ zu knirschen beginnt? Rat und Tat für Menschen mit Gelenkbeschwerden Das Wandern in den Bergen ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung in Deutschland und Österreich. Viele passionierte Bergwanderer sehen sich jedoch mit Gelenkbeschwerden konfrontiert, sei es in der Hüfte oder im Knie. Besonders der Abstieg ins Tal kann zur Qual werden. Doch Arthrose bedeutet nicht, den Bergen Lebewohl zu sagen. Gelenkbeschwerden lassen sich vermeiden und behandeln, und Wandern kann oft die beste Therapie sein. Ein Team erfahrener Spezialisten erläutert die medizinisch-physiologischen Vorteile des Bergwanderns, bietet Trainings- und Ausrüstungstipps, stellt konservative und operative Behandlungsmethoden vor und zeigt, wie künstliche Gelenke das Bergwandern wieder schmerzfrei ermöglichen können. Dieser Ratgeber, der erste seiner Art, richtet sich an leidenschaftliche Bergsportler, die nach einer Arthrose-Behandlung oder Operation schnell wieder fit werden möchten, sowie an Menschen, die die wohltuende Wirkung des Wanderns neu entdecken wollen. Er bietet kompetente, informative und leicht verständliche Inhalte, einschließlich spezifischer Tourentipps, die vom Österreichischen Alpenverein empfohlen werden, und spricht besonders die Generation 50+ an.

      Gelenkfit in die Berge