Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Thomas Ernst

    Levada
    Schweben
    Informatik 6 Schülerbuch Mittelschule Bayern
    Rammsteins Deutschland
    Die Hohwachter Bucht. Morphologische Entwicklung einer Künstenlandschaft. Ostholsteins
    Popliteratur
    • Popliteratur

      • 95 Seiten
      • 4 Lesestunden
      3,8(4)Abgeben

      Was steckt eigentlich hinter dem Etikett 'Popliteratur', mit dem zuletzt vor allem die Bestseller einiger jüngerer deutschsprachiger Autoren beklebt wurden? Dieser eva-wissen-Band nähert sich historisch dem Phänomen und erklärt die Ursprünge der Popliteratur im Dadaismus und in der Beat Generation. Er beschäftigt sich aber auch mit den politischen Hintergründen der ersten popliterarischen Texte Ende der sechziger Jahre und beschreibt die Bedeutung des Pop in der deutschen Literatur der letzten Jahre.

      Popliteratur
    • Rammsteins Deutschland

      Pop Politik Provokation

      • 200 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Rammstein provozieren. In ihren Songs und Musikvideos spielt die Band mit Doppeldeutigkeiten rund um die deutsche Geschichte und testet die Grenzen des Sag- und Singbaren. Besonders deutlich wird das in ihrer Single "Deutschland", einer (Anti?)Hymne auf die Nation. Im cineastisch-bombastischen Musikvideo präsentieren sich die Bandmitglieder unter anderem als KZ-Insassen und SS-Offiziere. Alles nur Spektakel? Oder doch politisch? Das Verhältnis von Politik und Pop zeigt sich bei Rammstein in seinen verschiedenen Dimensionen. Inhaltsverzeichnis Einleitung.- Zitate, Bezüge und Verweise.- Mehrdeutigkeit.- Musik.- Geschichte.- Pop-Ästhetik.- Race & Gender.- Nation.- Gefühle.- Rezeption.- Live-Performance.- Schluss: Wie politisch ist Deutschland ? oder: Wie ist Deutschland politisch?.- Anhang: Sequenzanalyse zu Rammsteins Deutschland .

      Rammsteins Deutschland
    • Eine Sehnsucht ist uns allen gemein. Dass es einen Menschen gibt, den wir lieben und der uns liebt, von dem wir uns verstanden fühlen und den wir verstehen. Manche suchen diesen Menschen ihr ganzes Leben lang. Und finden ihn nicht. Aber es gibt sie, die Menschen, die einander finden. Schweben ist die Geschichte von Rosa und Josef, die in den 1960er-Jahren im Osten aufbrechen, um irgendwo im Westen ihr Glück zu finden. Sie sind Kinder des Krieges. Genügsam und voller Hoffnung. Sie finden ihr bescheidenes Glück, das jedoch nur von kurzer Dauer ist. Josef bleibt allein zurück. Seine Geschichte zeigt, dass es selbst aus großer Verzweiflung und Trauer einen Weg gibt. Sie zeigt, wie das Pendel des Schicksals zurückschwingt ins Normale und ins Glückliche. Schweben ist eine Geschichte der Genügsamkeit und des kleinen Glücks, das zum großen wird. Wer es findet, hat letztlich alles gefunden.

      Schweben
    • Levada

      Erzählung

      • 129 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Eine komplizierte Beziehung und das Protokoll einer konfliktreichen Lebensreise zweier Menschen, die weder mit noch ohne einander können oder wollen. Stationen einer Ehe zwischen Eifersucht und Liebe, hin und her gerissen zwischen Seevilla am Grundlsee im Salzkammergut und Flüeli Ranft in der Schweiz, zwischen Wien und Bregenz und ihren Gefühlen und Befindlichkeiten. Was bleibt von einem Leben außer Erinnerungen, trüben Stimmungslagen und einer gewissen Leere des Alters, einem Leben, das am Ende auf einer regenreichen Wanderung auf der Blumeninsel Madeira ihr überraschendes Ende findet.

      Levada
    • Mit Beiträgen von: Heinrich Böll, Bertolt Brecht, Hans Henning Claer, Eduard Claudius, Fred Endrikat, Justus Gruner, Ludwig Harig, Heinrich Hauser, Heinrich Heine, Ernest Hemingway, Eckhard Henscheid, Richard Huelsenbeck, Hugo Ernst Käufer, Egon Erwin Kisch, Peter Köhler, Carl Arnold Kortum, Georg Kreisler, Ferdinand Kriwet, Gerhard Löbker, Mohammed Mhaimah, Joseph Roth, Ralf Rothmann, Hannelies Taschaut, Ingrid Tillen, Walther von der Vogelweide, Werkkreis Literatur der Arbeitswelt, Christoph Wieprecht u. a.

      Ruhrgebiet
    • Der Wald in Zeiten der Veränderung

      Die verblüffende Antwort der Bäume

      Der Wald kann mit Veränderungen umgehen - wir nicht. Durch den gegenwärtigen Klimawandel geraten Ökosysteme immer mehr unter Stress. Was geschieht mit unseren Wäldern? Jürgen-Thomas Ernst, seit über 25 Jahren Förster und Waldpädagoge, gibt fundierte Antworten. Steigt zum Beispiel der Anteil des Kohlendioxids in der Luft, steigern Bäume und Pflanzen ihr Wachstum. Bäume sind sogar in der Lage, auf Witterungsextreme zu reagieren. In langen sommerlichen Trockenphasen können Laubbäume die Blätter fallen lassen und stellen ihr Wachstum für die gegenwärtige Vegetationsperiode ein. Wälder werden auch in Zukunft nicht untergehen. Verändern wird sich ihre Zusammensetzung. An zahlreichen Beispielen erklärt der Autor die Folgen des Klimawandels für unsere Wälder und gibt konkrete Ratschläge, was wir mit einfachen Mitteln für die Umwelt und unsere Wälder tun können, um eine möglicherweise dramatische Klimaentwicklung zu verhindern.

      Der Wald in Zeiten der Veränderung
    • The Syntax of Adjuncts

      • 568 Seiten
      • 20 Lesestunden

      The book presents a theory regarding the placement of adverbial adjuncts within the Principles and Parameters framework, arguing that adverbials generally attach freely to any syntactic projection rather than adhering to specific principles. It examines various adverbial types, including predicational, domain expressions, participant prepositional phrases, and resultative and conditional clauses. The analysis draws primarily from English, Chinese, French, and Italian, with additional references to German and Japanese, showcasing a comprehensive approach to understanding adverbial usage across languages.

      The Syntax of Adjuncts