Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Thomas Ernst

    Jetzt
    Informatik 6 Schülerbuch Mittelschule Bayern
    Swing und Pop in Uniform. 25 Jahre Big Band der Bundeswehr
    Rammsteins Deutschland
    Die Hohwachter Bucht. Morphologische Entwicklung einer Künstenlandschaft. Ostholsteins
    Popliteratur
    • Popliteratur

      • 95 Seiten
      • 4 Lesestunden
      3,8(4)Abgeben

      Was steckt eigentlich hinter dem Etikett 'Popliteratur', mit dem zuletzt vor allem die Bestseller einiger jüngerer deutschsprachiger Autoren beklebt wurden? Dieser eva-wissen-Band nähert sich historisch dem Phänomen und erklärt die Ursprünge der Popliteratur im Dadaismus und in der Beat Generation. Er beschäftigt sich aber auch mit den politischen Hintergründen der ersten popliterarischen Texte Ende der sechziger Jahre und beschreibt die Bedeutung des Pop in der deutschen Literatur der letzten Jahre.

      Popliteratur
    • Rammsteins Deutschland

      Pop Politik Provokation

      • 200 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Rammstein provozieren. In ihren Songs und Musikvideos spielt die Band mit Doppeldeutigkeiten rund um die deutsche Geschichte und testet die Grenzen des Sag- und Singbaren. Besonders deutlich wird das in ihrer Single "Deutschland", einer (Anti?)Hymne auf die Nation. Im cineastisch-bombastischen Musikvideo präsentieren sich die Bandmitglieder unter anderem als KZ-Insassen und SS-Offiziere. Alles nur Spektakel? Oder doch politisch? Das Verhältnis von Politik und Pop zeigt sich bei Rammstein in seinen verschiedenen Dimensionen. Inhaltsverzeichnis Einleitung.- Zitate, Bezüge und Verweise.- Mehrdeutigkeit.- Musik.- Geschichte.- Pop-Ästhetik.- Race & Gender.- Nation.- Gefühle.- Rezeption.- Live-Performance.- Schluss: Wie politisch ist Deutschland ? oder: Wie ist Deutschland politisch?.- Anhang: Sequenzanalyse zu Rammsteins Deutschland .

      Rammsteins Deutschland
    • Im Norderland nimmt die Demokratie Züge eines totalitären Systems an. Die Merheit Tyrannisiert die Minderheit, welche sich mit Rockmusik und anderen Lebensformen zu retten versucht. Wie die von der Gesellschaft ausgeschlossenen versuchen selbstbestimmt und in würde zu leben und mit ihrem Widerstand den Staat herausfordern.

      Jetzt
    • Die Welt von Morgen. Wieviel Freiheit brauchen wir, um glücklich zu sein? Wieviel Freiheit gibt uns der Staat? Was machen wir damit? Wieviel Freiheit braucht die Liebe? Was geschieht mit den Menschen, die vom Staat nicht mehr gebraucht werden? Annina ist Kunstmalerin und kommt in der modernen Welt immer schlechter zurecht, ihr Bruder Greg jedoch wurde Manager des Jahres. Benjamin wohnt im Waldpark, in welchem Tausende von Zeitlosen leben. Sie werden so genannt, weil für sie die Zeit und die Überwachung des Staates keine Gültigkeit haben. In diesem Wald will der Milred Konzern ein Energieprojekt realisieren. Eileen leitet das Projekt, welches ihr immer mehr entgleitet. Katy lebt zwischen diesen beiden Welten. Als Gärtnerin legt sie für die Oberschicht neue Gärten an. Sie träumt von einem Leben auf der Insel Isola. Die Fischer dort haben eine Entdeckung gemacht welche die Verhältnisse im Norderland komplett auf den Kopf stellen könnte. Neue Version City Zeitung: Was sie schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten!

      Das Wilde säen
    • Eine Sehnsucht ist uns allen gemein. Dass es einen Menschen gibt, den wir lieben und der uns liebt, von dem wir uns verstanden fühlen und den wir verstehen. Manche suchen diesen Menschen ihr ganzes Leben lang. Und finden ihn nicht. Aber es gibt sie, die Menschen, die einander finden. Schweben ist die Geschichte von Rosa und Josef, die in den 1960er-Jahren im Osten aufbrechen, um irgendwo im Westen ihr Glück zu finden. Sie sind Kinder des Krieges. Genügsam und voller Hoffnung. Sie finden ihr bescheidenes Glück, das jedoch nur von kurzer Dauer ist. Josef bleibt allein zurück. Seine Geschichte zeigt, dass es selbst aus großer Verzweiflung und Trauer einen Weg gibt. Sie zeigt, wie das Pendel des Schicksals zurückschwingt ins Normale und ins Glückliche. Schweben ist eine Geschichte der Genügsamkeit und des kleinen Glücks, das zum großen wird. Wer es findet, hat letztlich alles gefunden.

      Schweben
    • Levada

      Erzählung

      • 129 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Eine komplizierte Beziehung und das Protokoll einer konfliktreichen Lebensreise zweier Menschen, die weder mit noch ohne einander können oder wollen. Stationen einer Ehe zwischen Eifersucht und Liebe, hin und her gerissen zwischen Seevilla am Grundlsee im Salzkammergut und Flüeli Ranft in der Schweiz, zwischen Wien und Bregenz und ihren Gefühlen und Befindlichkeiten. Was bleibt von einem Leben außer Erinnerungen, trüben Stimmungslagen und einer gewissen Leere des Alters, einem Leben, das am Ende auf einer regenreichen Wanderung auf der Blumeninsel Madeira ihr überraschendes Ende findet.

      Levada