Auf 192 Seiten zeigt das neue Buch mehr als 100 Dill-Matern, zu denen er keinen Plakatauftrag erhielt bzw. mehrere Hundert Matern, die grafische Varianten zu bekannten Dill-Plakaten darstellen. Den Leser und Betrachter erwarten neben fachlich interessanten Textbeiträgen eine nahezu komplette Sammlung neuer grafischer Arbeiten von Klaus Dill. Autor Joachim Sauer konnte als Co-Autor für zwei ergänzende Textbeiträge den langjährigen Freund von Klaus Dill und als Pressechef des Universal- Filmverleihs ein Kenner der Szene, Helge Haaser, gewinnen.
Klaus Dill Reihenfolge der Bücher






- 2015
- 2008
- 2008
Das Skizzenbuch präsentiert bislang nicht gezeigte und kürzlich entdeckte Entwürfe und Skizzen zu Bessy, zu den Werken Karl Mays, zum Tecumseh-Zyklus, für Leihbuch-Titelbilder (teilweise farbig) und Western-Kinoplakate sowie eine Auswahl an freien Wildwest-Motiven.
- 2007
- 2004
- 2003
- 2002
- 2002
- 2002
Bei der Auswahl der Plakate wurde besonderer Wert darauf gelegt, neben den Klassikern nun vor allem Plakate zu zeigen, die bisher noch nicht in Plakatbüchern zu finden waren. Eine ganz besondere Entdeckung für Freunde und Sammler der Plakatkunst stellen die zahlreichen farbigen Plakatentwürfe dar, die in ihrer ganzen Fülle und Schönheit überraschen. Sie wurden erst nach Dills Tod in seinem Atelier aufgefunden und gelangen erstmals in KUNST FÜRS KINO zur Veröffentlichung. Die überarbeitete und illustrierte Filmografie rundet das Gesamtwerk ab.
- 2001
